21. März 201511 J. Guten Tag Zusammen Ich hoffe das ihr mir helfen könnt. Mein Citroen XM Y3 V6 springt nach längerer Standzeit nicht mehr an. Getauscht habe ich gebrauchte Zündspule und Verteilerkappe (von Citropart). Zündkabel und Zündmodul machen optisch einen heilen zustand. Jetzt habe ich die Vermutung das es das Steuergerät ist. Wie kann ich testen das meine Vermutung der wahrheit entspricht? Mitfreundlichgrüßen J. Höhmann
21. März 201511 J. Ersteller ob der sprit ankommt habe ich noch net getestet aber mit start hilfe spray passiert auch nichts und die pumpe........... man hört sich auf jeden fall kurz vorm anlasser drehn gruß
21. März 201511 J. Die Kontakte der Relais vor dem Steuergerätekasten oxidieren gerne bei längeren Standzeiten. Einfach mal mit Kontaktspray behandeln, hat schon so manches mal geholfen.
22. März 201511 J. Der OT- Geber ist auch ein heißer kandidat. Und die Batterie ist ein kandidat. Bei meinem war es mal so, dass der Strom von der Batterie zum Anlasser drehen reichte, aber nicht für den Zündfunken....
22. März 201511 J. LHM-Behälter aus der Halterung nehmen, Leitungen dran lassen, vorsichtig zur Seite legen. Jetzt sieht man drei Stecker, zwei sind für die Zündung, aber selbstredend öffnet man alle drei. Reinigen, mit Kontaktspray einsprühen und zusammenstecken. Bearbeitet (22. März 201511 J. von Steinkul)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren