Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

C6 - Wie siehts mit der Zuverlässigkeit aus

Hervorgehobene Antworten

Bisher waren wir mit unserer kleinen Madame zufrieden. Aber heute wurde uns in der Werkstatt eröffnet das der Turbolader vermutlich defekt ist. Nächste Woche werden wir nochmals zwecks genauerer Untersuchung die Werkstatt kontaktieren. Ein erster grober Kostenvoranschlag beläuft sich auf ca. 2.700€. Kilometerstand ist ca. 125.000

Lass Dir noch ein paar Fußmatten geben. Dann kommt's hin.

Aber wenn Du jetzt auf ein Fremdfabrikat umsteigen würdest, würde das mindestens 3000 € mehr kosten. Und bei dem ist der Turbolader dann nicht neu. Man muss immer einrechnen, dass die C6-en ja auch billig zu haben waren.

Ich kann Dein Leid natürlich auch nachvollziehen.

zurigo

... das der Turbolader vermutlich defekt ist. ...
Und warum vermutet man es und weiß es noch nicht sicher? Was sind denn die Symptome?

Die gleiche Diagnose, das ein Turbolader defekt sei und da beide sich ein Gehäuse teilen der Tausch um die 2500 € kosten würde, hatte ich auch bei meinem C5 mit dem gleichen 2.2 HDI 170 Motor. Nach genauerem Suchen hier im Forum und meinen Hinweisen an die Werkstatt Maibom in Wesel wurden die Magnetventile durch einen Tauschsatz für ca. 200 € All-In ersetzt. Seit dem sind 35 TKm zurückgelegt und keine Probleme mehr aufgetaucht.

Vielleicht ist es das ja auch bei dir hermiko!

@badscooter: wir haben Ölverlust, erhöhten Ölverbrauch und zeitweise geringe Leistungsentfaltung bei erhöhtem Verbrauch

@beluga668: vielen Dank für den Tip, ich werde es an meine Werkstatt weitergeben, nächste Woche wird Madame nochmals richtig untersucht, wir waren heute eigentlich nur zum Reifenwechsel dort (war ein Klasse Tag, beim Peugeot muss nach 10 Jahren auch noch der Zahnriemen gewechselt werden,mit Inspektion noch mal 900€)

• 2 Wochen später...

So komme gerade aus der Werkstatt, es wurde Entwarnung gegeben. Es scheint sich im Laufe der Zeit nur ein bischen Öl angesammelt zu haben, was aber lt. Werkstatt nicht ungewöhnlich ist. Der Ladeluftschlauch wurde geprüft und es konnte kein weiterer Ölverlust festgestellt werden. Es ist keine Reparatur notwendig, wir werden das ganze aber beobachten.

Im Ganzen kann man aber schon sagen, dass der 2,2 wohl der haltbarste und unkomplizierteste Motor ist im v6- oder? Das muntere Mitlesen hier läßt das nahegelegt sein.

Bislang nur ein Ausfall beim Benziner bekannt, der evtl. mit Autogas zu tun hat.

Meiner ist heute ganz locker 850 km gefahren (bißchen Autos gucken in Holland). Verbrauch lag bei rund 10 l.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.