23. März 201511 J. Ich sehe gerade, dass hier jemand einen Twizzy fährt im Verbund mit einer größeren Limousine. Ist das im Alltag was? Oder beruhigt es einen nur, Erdenmensch zu sein? Friert man da nicht drin? zurigo
23. März 201511 J. Ganz klar, die Schöne und das Biest. Je nach Einsatzzweck macht das durch aus Sinn. Gruß Sascha Von meinem mobilen Knecht
23. März 201511 J. Ich sehe gerade, dass hier jemand einen Twizzy fährt im Verbund mit einer größeren Limousine. Ist das im Alltag was? Oder beruhigt es einen nur, Erdenmensch zu sein?Friert man da nicht drin? zurigo Was sollte denn da beruhigen? Der Twizy macht Spaß. Außen leise, innen laut. Mal ganz andersherum. Und im Winter friert man natürlich drin, wenn man ihn vor dem Einsteigen mit einem PKW verwechselt und die Jacke auf den Rücksitz wirft. :-) Twizy im Alltag? Ich kenne eine Frau, die ihn so einsetzt. Sie hat mein Mitleid, denn für die Kosten eines Twizys könnte man auch was Gebrauchtes mit eingebauter Federung und Heizung leisten. Nur halt nicht elektrisch. Also passt C6 und Twizy doch prima. Der C6 fürs C6-Fahren und der Twizy fürs Twizyfahren. hs Bearbeitet (23. März 201511 J. von e-motion)
23. März 201511 J. Ist eben kalt wie auf dem Fahrrad, nur dass man sich nicht warm fährt. Nichts für Frierhucken wie mich. Es lebe der Pedalantrieb!
23. März 201511 J. P.S. Außerdem passt das Fahrrad in den C6. Der Twizzy nicht. Ergo: C6+Fahrrad=passt. C6+Twizzy=passt nicht.
23. März 201511 J. Ist eben kalt wie auf dem Fahrrad. Nichts für Frierhucken wie mich. Es lebe der Pedalantrieb! Oh, du fährst ein Velomobil? Dann beschlagen aber schon bei sommerlichen Abendtemperaturen die Scheiben von deiner Schwitzerei. Aber wie im Twizy hast du keinen Windchill und wenn es regnet oder schneit wirst du nicht nass, wie auf einem normalen Drahtesel. :-) hs Bearbeitet (23. März 201511 J. von e-motion)
23. März 201511 J. Du hast den zweiten Halbsatz mit dem Warmfahren unterschlagen. Angesichts der Replik mit dem Velomobil sei Dir das verziehen. Das mit dem Windchill ist bei Fahrten im Stadtbereich, wo man nie so besonders schnell wird und das auch nicht für lange Zeit (die nächste Ampel kommt bestimmt und ja, ich stoppe bei Rot - meistens) nicht so dramatisch. Frösteln tut es immer beim Warten an der Ampel. Ist Dein Velomobil beheizt? Dann würde ich vielleicht schwach werden...
23. März 201511 J. Man sollte halt bedenken dass man dann Twizzy fährt wenn der C6 gerade mal wieder in Rumänien steht Ich fahr ja ein Elektromobil das durchaus mit dem Twizzy vergleichbar ist nur eben mit Heizung. Ich habe sie diesen Winter nur einmal gebraucht weil die Scheibe dauern zufror. Ich fahre aber nur 3,1km einfach.
23. März 201511 J. Wenn der Wohnort "Frankreich" tatsächlich zutrifft und Du dort Dein E-Mobil auflädst ... angesichts des Atomstromanteils dort sicher die brutalste Art zur Arbeit zu kommen. Vielleicht hast Du aber auch Solarzellen auf dem Garagendach...
23. März 201511 J. Kann man denn kein Mähwerk unter nen Twizzy schrauben? Dann wüsste ich einen schönen Einsatzzweck.
23. März 201511 J. Meinste nicht, das der als Rasenmäher ein bißchen zu teuer ist? Gruß Sascha Von meinem mobilen Knecht
23. März 201511 J. Glaubst du ich sei verrückt? Pardon! War eine spontane Assoziation auf "Frankreich" und "E-Mobil". Ein Schweizer unlängst: "German Angst. Etwas, dass die Franzosen nicht verstehen. Dort rechnet ohnehin niemand damit, das etwas wie vorgesehen funktioniert."
24. März 201511 J. Die Monatsmiete der Twizy-Batterie beträgt doch mehr als die Spritkosten bei einem Kleinwagen zu dem Preis. http://www.renault-preislisten.de/fileadmin/user_upload/Preisliste_Twizy.pdf Macht aber bestimmt Spass und man braucht im Gegensatz zu einem kleinen Motorrad keinen besonderen Führerschein und auch keinen Helm.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren