Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Selbstfahrende Autos auf Anruf 89 Mitglieder haben abgestimmt

1. 1. Selbstfahrende Autos auf Anruf

• Ich traue der Technik nicht. Der Mensch ist der überlegene Fahrer
      22%
      20
    • Von mir aus. So lange ich noch selber fahren darf
      46%
      42
    • Auch ein selbstfahrendes soll mein eigenes Auto bleiben
      15%
      14
    • Klasse. Dann bräuchte ich kein eigenes Auto mehr
      15%
      14

Bitte melde dich an oder registriere dich um abzustimmen.

Hervorgehobene Antworten

vor einer Stunde schrieb fgee:

Dann gibt's natürlich keine Bussen mehr... Der Rechenknecht hält die Regeln immer ein 😄

Das macht der TESLA schon jetzt, man muss ihn schon zwingen in der 70er Zone 80 zu fahren, etc. 

1 hour ago, fgee said:

Dann gibt's natürlich keine Bussen mehr... Der Rechenknecht hält die Regeln immer ein 😄

Tut er nicht, und soll er nicht. Das ist wohl auch eine der Schwierigkeiten, dem Rechenknecht beizubringen, wann es sinnvoll ist, gegen Regeln zu verstoßen.

Echt, Du würdest bei rot an der Ampel losfahren, wenn Du siehst, daß von hinten einer kommt, der nicht bremsen kann oder ein Blaulicht an hat?

Gernot

vor 12 Stunden schrieb fgee:

ann gibt's natürlich keine Bussen mehr...

Eidgenosse oder ß nicht auf der "Tastatur"?

vor 18 Minuten schrieb Ronald:

Eidgenosse oder ß nicht auf der "Tastatur"?

Klickere doch einfach mal auf sein Avatar :rolleyes:!

2 hours ago, Gernot said:

Echt, Du würdest bei rot an der Ampel losfahren, wenn Du siehst, daß von hinten einer kommt, der nicht bremsen kann oder ein Blaulicht an hat?

Gernot

Was ist das für eine Frage? Speziell an "Überlandampeln" halte ich mit Abstand zum Vordermann und guck mehr nach hinten als nach vorn.

Man nennt diese Art der Fragestellung "Humor".

Gernot

• 7 Monate später...

https://www.tagesschau.de/wissen/technologie/studie-selbstfahrende-autos-100.html

Zitat

Selbstfahrende Autos verursachen laut einer aktuellen Studie meist weniger Unfälle als von Menschen gesteuerte Fahrzeuge. Doch es gibt Einschränkungen.

Zitat

Das grundsätzliche Ergebnis - selbstfahrende Autos sind sicherer als von Menschen gesteuerte Autos - deckt sich mit den Ergebnissen anderer Studien.

Zitat

Die Forschenden trennten die Ergebnisse dann nach bestimmten Fahrsituationen auf. Dabei zeigte sich, dass selbstfahrende Autos vor allem auf Schnellstraßen und bei Nebel sicherer sind. Hier bauen Menschen mehr als siebenmal mehr Unfälle. Bei gutem Wetter und bei Regen etwa doppelt so viele und auf städtischen Straßen und an Kreuzungen sind es noch etwas mehr als eineinhalbmal so viele Unfälle wie die Roboterautos.

Zitat

Und eindeutig sicherer sind selbstfahrende Autos in Situationen, in denen allein menschliche Fehler zu einem Unfall führen, bei Geradeausfahrt, bei wenig Verkehr oder ohne, dass ein anderer Verkehrsteilnehmer in den Unfall verwickelt wäre. Diese Art Unfälle könnte durch den Einsatz von selbstfahrenden Autos nahezu komplett ausgeschlossen werden.

• 1 Jahr später...
Zitat

‘Raring to go:’ the German remote-driving firm that hopes to make private car ownership redundant

Europe has been slow to embrace robotaxis but Germany will allow remote-controlled rental cars from December

https://www.theguardian.com/world/2025/sep/25/raring-to-go-the-german-remote-driving-firm-that-hopes-to-make-private-car-ownership-redundant

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.