Zum Inhalt springen

Peugeot 806 turbo 8/98, 200tkm, Panoramadach, Kimaautomatik, Leder, AHK, TÜV 8/15


Empfohlene Beiträge

Moin, ich weiß, hier soll& kann man angeblich- keine Auots verkaufen. Ehe er aber bei mobilen und co auftaucht, erstmal hier. Ich habe heute entschieden, ihn trotz bester Führung abzugeben, weil ich von meinem Schwager sehr günstig einen c8 bekommen kann. Zum Auto:

- 806turbo aus August 98, (108kw, vgl. tct Motor aus Xantia/xm/Evasion) mit nun 200.002tkm, 3.Hd

gemessen an dem , was man sonst so sieht und angeboten bekommt, in wirklich ordentlichem Zustand und gepflegt (s.u.)

- Zahnriemen bei 155tkm neu

- Panoramadach (vorn Hebedach, hinten elektrisch mit ca. 1qm Fläche)

- dunkelgraugrün-met mit einigen Kratzern und Beulchen, eben altersgemäß

- 7-Sitzer

- 5x LEDER-Sitze, die Zusatzsitze allerdings wildgemustert, aber okay

- Klimaautomatik

- Anhängerkupplung

- Sommerreifen Hankook auf Original-Alus mit 6-7mm

- Winter Kleber auf Stahl mit 6-7mm

- 6fach E-Fenster

ansonsten alles, was der ST so hat (NSW, e-Spiegel, ...)

- Nichtraucher; keine Tiere

- 1 Sitz mit Isofix

- gepflegt, s.u.

- Tüv noch bis August 2015. Ich kaufte ihn damals unter der Maßgabe, neue HU zu machen, wenn er gut fährt- er fährt und fuhr SEHR gut, weshalb er auch problemlos die HU (bis 8/15) bekam. Gute Pflege auch seitens der Vorbesitzer also!

Nicht so schön:

Schiebedach geht prima auf, aber schließt entnervend schlecht immer nur ruckweise, vermutlich Steuerung des Schließschalters durcheinander- einige Beulchen und Kratzer, ein ....-Zeitgenosse hat sich mit seinem elenden Schlüssel auf der linken Seite verewigt, Klima geht, ist aber derzeit leer, Funk-Fernbedienung geht nicht; ich gebe eine Ersatzsteuerung dabei. Wie bei ALLEN diesen Autos sind auch bei meinem leichte Spannungsrisse in der Heckklappe zu sehen- aber kein Bruch oder dergleichen, Funktion ist überhaupt nicht eingeschränkt. Es gibt sicher noch ein paar Kleinigkeiten, die mir aber momentan nicht einfallen. z.B., dass die Ledersitze einige kleinere Risse und Falten haben, aber keine aufgescheuerten Wangen oder Löcher.

Viel schöner aber:

Wer damit leben kann, hat einen sehr treuen Begleiter, der mir nur Freude gemacht hat. Unserer Familie hat er bestens gedient!

- Auto insgesamt gepflegt, keine Tiere. Ebenso wenig Brüche der Stoßstangen oder dergleichen

Neuteile:

--Wärmetauscher gearde neu samt Kühlwasser und -Spülung, der alte saß zu und heizte nicht merh richtig, jetzt prima

--neue Bremsflüssigkeit,

-- neue Frontscheibe ohne Riefen wg. Steinschlags,

-- Keilriemen neu,

-- neue Batterie

-- ZR bei 155tkm,

-- alle 15tkm Ölwechsel, ebenso frischer Lufi und Kerzen, NR-Auto mit

-- guter Bereifung (je 6-7mm) und tadellosem Fahrverhalten.

-- AHK von Bosal starr

Viel mehr als nur zum "Aufbrauchen"- dafür ist er zu schade. Ich stelle mir mal verhandelbare 1350 Euro vor. Das ist gemessen an den sonstigen Angeboten recht fair, es ist kein ehruntergerittenes Letzthand-Auto, das nur auf Verschleiß gefahren wurde (wie leider viele seiner Artgenossen) und zudem gut ausgestattet. Einen Concours d'élegance gewinnt er nicht, aber zu schämen braucht man sich seiner überhaupt gar nicht. Er fährt treu und zuverlässig sicher auch gaaanz locker weitere 100tkm, wie mein voriger 806, den ich mit 332tkm weggab.

Bitte PN oder Anruf null1sieben1/ 47eins8521

Beste Grüße, Albrecht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das klingt doch einfach mal nach einem guten und fairen Angebot und einer ehrlichen Beschreibung - SOLCHE Angebote werden auch nicht runtergeredet.

(abgesehen davon glaube ich, daß das Nicht-Verkaufen-Können in diesem Forum ein Mythos ist - mal ganz OT)

Viel Glück

Martin - der seine XM hier immer verkaufen konnte, ohne jeglichen negativen Kommentare!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Sorge, ich hab mein Auto auch hier im Forum gekauft, und ich denke beide Seiten waren zufrieden :). Bilder helfen allerdings sehr wenn man hier ein Auto loswerden möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich, gern: Du bist schon ganz nah dran, Auto ist in Wuppertal/ Remscheid. Probefahrt natürlich gern.

@hoschi: Halte ich den Schalter gedrückt, fährt er immer wieder ganz auf- dann bei neuem Drücken ruckweise Zentimeter für Zentimeter, bis er dann wieder ganz auffährt... . Manchmal läßt er sich auch drauf ein und fährt in kurzen Schüben zu. Bei mischmäßigem Wetter nicht so lustig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal oben im dach nach den optischen sensoren. Ist da dreck und schmotter drauf denkt das dach es ist eine hand oder Kopf dazwischen. Ist eine schutzsicherung für Kinder und co. Sensoren sitzen rechts und links. Ein wenig haushalts Öl auf die gleitflächen bewirken auch noch mal wunder. Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann dann dauern. Ich will auch sonne. Im Moment macht schrauben keinen spass. Alles ist sau kalt und man poliert sich als die pfoten auf an irgendwelchen teilen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann dann dauern. Ich will auch sonne. Im Moment macht schrauben keinen spass. Alles ist sau kalt und man poliert sich als die pfoten auf an irgendwelchen teilen.

Ist natürlich völlig OT, hebt aber die Verkaufsanzeige: ich hab gestern in 30-Minuten-Abschnitten geschraubt, damit ich mir nicht schon wieder was weghole bei dem Scheißwetter. 30 Min arbeiten, 30 Minuten aufwärmen. Ging ganz gut, aber so zieht sich sogar ein simpler Zahnriemenwechsel an einem ollen Golf bis in den Abend. Was'n Spaß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, Bilder sind nun -dank anderer Anfragen- von allen *kritischen Stellen* gemacht- zwar bei schlechtem Wetter und bei ungeputztem Auto (sowas mache ich üblicherweise nicht), aber besser als nix vielleicht. Bei einem rüstigen "Bald_Volljährigen" gibt es da schon die eine oder andere Narbe. <;-)

Wer welche sehen möchte, schreibe mir am besten eine gmx-Mail an eakeller ett/ät gmx.de oder wir finden andere Wege. Ansonsten werdet Ihr wissen, wie ein 806 so aussieht. Wobei ich schon denke, dass er besser dran ist als das gros der *zirkulierenden Vehicules* dieses gendres....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

So, es mangelt eher nicht an Resonanz, sondern an der Art und Weise des Umganges: Hier wurde verschiedentlich Interesse bekundet, und ich habe mich bemüht, der Fairness halber die Anfragen auch nacheinander (nach Rückmeldedatum) zu bearbeiten. Allerdings wird das durchkreuzt von Interessenten, die sich nach anfänglichem Schreiben dann gar nicht mehr melden- oder sehr verzögert. Das finde ich mißlich, weil ich aus eigener Erfahrung mich schon oft darüber ärgerte, zwar der erste gewesen zu sein, der sich beim Verkäufer meldete, das Auto dann aber zwischenzeitlich doch schon weiterverkauft wurde. Also doch die "üblichen Verdächtigen" bemühen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...