23. März 201511 J. Hallo! die Überschrift sagt alles. Ich habe die Dyane neu erworben. Es scheint kein LHM zu sein, dass kenne ich so von der Ente. Kommt bei der Dyane DOT rein. Wenn ja, welches? Danke für Infos sagt Joe
23. März 201511 J. Hallo Joe, man darf (leider) nicht danach gehen was für eine Flüssigkeit drin ist, sondern muss schauen welche Bremsanlage verbaut ist. Scheibenbremse -> LHM Trommelbremse -> DOT LHM kann wenn es (sehr!) alt ist auch bräunlich werden. Wenn aber die jeweils falsche Bremsflüssigkeit drin ist müssen alle Hydraulikteile ausgetauscht werden. Dann evtl. beim Verkäufer nochmal nachhaken und bemängeln.. Ansonsten war bei der Dyane im Sommer 77 die Umstellung von Trommel- auf Scheibenbremse. Viele Grüße Parick Bearbeitet (23. März 201511 J. von musikinstrum_ente)
27. März 201511 J. Hallo joe, Ich hab an meiner Dyane Trommelbremsen und verwende DOT 4. Gruß Michael
27. März 201511 J. Eigentlich wurde schon alles gesagt. Bei Bj. 77 müsstest Du uns noch sagen, ob vorne Trommeln werkeln oder Scheiben?
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren