Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Steckerbelegung Klartextanzeige XM Y4

Hervorgehobene Antworten

Hallo,

ich habe wieder einmal eine Frage. Ich möchte die störanfällige Klartextanzeige durch eine selbst programmierte ersetzen. Dazu benötige ich die Steckerbelegung. Wo könnte ich sie finden?

Vielen Dank für Hinweise Uli

Sag mir mal, was an der Anzeige Störanfällig ist....

Sag mir mal, was an der Anzeige Störanfällig ist....

Würde mich auch interessieren! Einziges mir bekanntes Problem sind die Pixelfehler, die relativ unkompliziert behoben werden können.

Gummi rein und minimum genauso lange spass wie das orginal gummi. Also 10 jahre dicke. Warum immer so kompliziert. Die pins alleine nützen dir nix.

Wir wissen ja immer noch nicht, was er mit »störanfällig meint«. Man muss ja hier unterscheiden zwischen Signalen, Signalrechner und dem eigentlichen Display.

Hab noch nie eins gesehen oder gehört das andere probleme hatte als das gummi. Warten wir mal ab ob noch was an info kommt.

Wär mir auch neu.

Es gibt halt beim Y3 die nervigen falschen Fehlermeldungen Bremslicht defekt; aber das wird man wohl kaum im Gerät selber abstellen können.

Wär mir auch neu.

Es gibt halt beim Y3 die nervigen falschen Fehlermeldungen Bremslicht defekt; ...

Richtig. Und da es um einen Y4 geht, gibt's das auch nicht mehr!

• Ersteller

Hallo,

vielen Dank für die vielen Hinweise. Ich war zwei Tage abwesend, deshalb melde ich mich erst jetzt. Mit "störanfällig" meine ich nicht die Pixelfehler, sondern dass der Display in unregelmässigen Abständen die Startsequenz durchspielt: also erst alle Pixel an, dann Streifen, die sich zum Rand bewegen,... So als ob es einen Wackelkontakt, möglicherweise in der Spannungsversorgung gibt. Dafür suche ich die Steckerbelegung. Dass ich einen eigenen Display einbauen will, ist mehr Spielerei und nur zweitrangig. Ein Ersatz Leitgummi habe ich bereits hier liegen, wollte aber beim Einbau auch gleich die Spannungsversorgung überprüfen.

Auf alle Fälle vielen Dank für die Hinweise Uli

• Ersteller

Vielen Dank. Genau das habe ich gesucht. Jetzt muss ich nur noch den Plan verstehen.

vg Uli

Er wäre kompetent grnug gewesen das umzufrickeln. Leider habt ihr ihn hier rausgeegelt. Er sagt wad er denkt. Einige kommen damit nicht klar. Ich kenn ihn persönlich und es ist ein feiner kerl!

Das heißt ja nicht, dass das "Projekt" von ihm aufgegeben wurde. Der Schaltplan liegt nun ja vor: #10

Ronald

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.