27. Januar 200422 J. Hallo zusammen, bereits vor einem Jahr hat die Zentralverriegelung meines Xantia (TCT) am Tankdeckel gesponnen. Wollte ich tanken, klemmte der Riegel (verschlossen natürlich), stellte ich das Auto ab, blieb der Riegel dagegen öfter offen. Beim Versuch das Ding gangbar zu machen, fiel es mir dann noch schön hinten in den Radkasten. Also Radkasten aufgemacht, Riegel mit Caramba eingesprüht und eingebaut und dann ging´s gar nicht mehr, bis gestern, als ich die Kiste bis auf den letzten Tropfen leergefahren hatte und mit verriegelter Tankklappe an der Autobahntanke stand. Nach vielen Schließversuchen, Schlägen auf den Deckel und gutem Zureden ging es dann doch wieder. Was aber falls sich die Verriegelung nicht mehr über die ZV öffnet? Gibt es irgendwo eine Notentriegelung oder muss ich den Deckel aufknacken? Virgula
27. Januar 200422 J. Radkastenabdeckung herausnehmen und dann den Zapfen per Hand entriegeln. Ist relaltiv schnell erledigt, man wird aber unter Umständen recht schmutzig.
27. Januar 200422 J. Im Zustand offen den Kabelstecker hinter der rechten Seitenablage trennen, dann ist Ruh.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren