25. März 201511 J. Hallo, liebe Citronengemeinde! Ich bin es wieder mal;-). Meine Xara hat, bekommt immer Blasen;-) vom vielen Laufen;-) Nee, es sind Blasen in der Dieselleitung zu finden, und ich weiß nicht wie ich Sie aus den System bekomme? Gibt es da in System eine Entfüftungsschraube? Lg Zitron
3. April 201511 J. Leitung an der Pumpe abmachen, Schlauch drauf, anderes Ende in nen Kanister stecken und mal orgeln lassen bis keine Luftblasen mehr kommen. Wenn das Problem weiterhin besteht, dann zieht er irgendwo vorher Luft. Das wäre dann halt rauszufinden wo. Ach ja : Batterie sollte vor der Aktion topfit sein ;-)
8. April 201511 J. Wenn das der Filter im schwarzen Plastikgehäuse mit integrierter Diesselvorwärmung ist, der auf dem Thermostatgehäuse sitzt, dann dürfte es wohl eine Undichtigkeit am seitlich angebrachten Thermoelement sein. Reparatur : Dieselfiltergehäuse abschrauben ( Schraube mittig am Boden ), Thermoelement rauspopeln, 2 neue 17x2mm O-Ringe einsetzen, ggf unteren Gehäusedichtring ernuern oder mit Dichtmittel einsetzen, fertig. mfg Klaus
13. Mai 201511 J. Ersteller Sodala, News an der Wetterfront. Mir ist aufgefallen wenn ich eine längere Zeit Bergauffahre(Autobahn), daß sie Anfängt zu Rupfen bzw. zu Stottern. Zudem ist der Blasebalg(Diesel Beförderung per Hand) auch zusammengezogen. Könnte dies heissen das der Tank zuwenig entlüftet wird/ist? lg p.s die Tankanzeige funktionierte schon beim kauf nicht, wenn sie Halbvoll/leer anzeigt, bin ich schon bei leer angelangt. Das Orangelicht leuchtet auf und ich weiß ich muss zur nexten Tanke. Könnte dies auch was damit zu tun haben?(Reichweite meier Xsara so ca. Kilometer(fahre nach Kilometer nicht nach der Tankanzeige) Bearbeitet (13. Mai 201511 J. von Zitroen)
8. Februar 201610 J. Ersteller Type von tüv meinte ist ok wenn er zusammengeballt bleibt, er darf nur nicht aufgehen wenn man den Tankdeckel öffnet.....
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren