25. März 201511 J. Nein, das wird keine italienische Zählübung. Hier gibt es vielmehr einen solchen: http://www.marktplaats.nl/a/auto-s/fiat/m911556465-fiat-uno-1-1-55-1984-blauw.html?c=9b26ed2a557deff636f4f8b9c5b7a618 Sieht gut aus, oder?
25. März 201511 J. Mir ist beim Betrachten der Fotos jetzt erstmal aufgefallen (...nach 30 Jahren), wie sehr das Design dem Panda ähnelt. Man könnte meinen einige Teile seien bei beiden identisch.
25. März 201511 J. Wenn ich den so ansehe, dann fällt mir erst auf, wie wenige von denen man noch sieht. Sieht inzwischen mit diesen glatten Flächen und grossen Fenstern aus wie von einem anderen Stern.
25. März 201511 J. Ersteller Genau das fällt mir bei den heutigen Schießschartenscheiben auch positiv auf. Genau wie der Panda hat auch der Uno in Erstfassung ein sehr sauberes Design.
25. März 201511 J. Quadratisch, praktisch, gut, und kann fast nix dran kaputtgehn. Wenn er keinen Rost hat, why not? Ein AX wär komfortabler gefedert. Oder ein Peugeot 205?
25. März 201511 J. Ersteller Oder, etwas größer, ein BX. Auch italienisches Design mit Ecken und Kanten sowie genialer Raumausnutzung und grosse Fensterflächen. Womit der Komfort dann auch gesichert wäre.
25. März 201511 J. Als 5-Türer ne super Rarität - wie auch die 5-Türer von AX, R5, 205...... Meist wurden die ja als 2-Türer geordert. Sachtma: hat der eine Antirost-Hohlraumbelüftung in den hinteren Türen?? Klassenkammerad aus der Elektroniker-Parallelklasse hatte so einen Uno in weiß als erstes Auto. Wir hatten mit 2 weiteren ne Fahrgemeinschaft: Coesfeld -> Marl.
25. März 201511 J. Ersteller Die Plastikstopfen deuten auf eine Konservierung hin, vielleicht existiert er deshalb noch.
25. März 201511 J. Ich bewundere immer die niederländische Sprache, die völlig abweichend völlig verstehbar ist: "Handgeschakeld 4 versnellingen" Da hört man die vier Gänge richtig schön hakelig krachend einrasten. Gernot
25. März 201511 J. kaufen. seltener als jeder schnöselbenz oder porsche mit "wertzuwachs" hier bei nem bekannten steht noch ein ritmo in der farbe... ach, und falls sich jemand für einen fiat 132 1800 bj 81 erwärmen kann, in recht gutem zustand-so etwas stünde hier noch rum. 500,- euro. silber, innen blau.
25. März 201511 J. Ich bewundere immer die niederländische Sprache, die völlig abweichend völlig verstehbar ist: "Handgeschakeld 4 versnellingen" Auch schön, wenn ein Wagen in den Niederlanden mit Mistlampen angeboten wird. Auch das Vermö(o)gen ist oft bemerkenswert. In Italien fahren in ländlichen, bergigen Regionen auch noch sehr viele ältere Herren mit Panda 4x4 rum. Um zum Jagen oder ins Holz zu fahren brauchen die keinen Land Rover. Würde mir auch gefallen. Bearbeitet (25. März 201511 J. von holger s)
25. März 201511 J. In Italien fahren in ländlichen, bergigen Regionen auch noch sehr viele ältere Herren mit Panda 4x4 rum. Um zum Jagen oder ins Holz zu fahren brauchen die keinen Land Rover. in der toscana hat mir der bauer erklaert, dass die genau durch die gassen im olivenhain passen. weswegen die da nicht mit dem landy oder aehnlichem drin rum opern.
25. März 201511 J. Ich bewundere immer die niederländische Sprache, die völlig abweichend völlig verstehbar ist: "Handgeschakeld 4 versnellingen" ...Gernot Und alles so rasant! Nicht einfach 4 Gänge, nein Versnellingen! ... quasi 4-fach verschnellt...
26. März 201511 J. Ersteller In den Niederlanden klingt der Hinweis auf eine Servolenkung auch eher wie ein Lenkungsdefekt: stuurbekrachtiging Schön auch der Begriff für Moped: bromfiets Man hört es förmlich. Radwege mit Mofaverbot haben den Hinweis: fietspad niet brommen
26. März 201511 J. Schön auch der Begriff für Moped: bromfiets Man hört es förmlich. In Dänemark klingen Mopeds wohl anders. Da heißen sie "Knallert".
26. März 201511 J. Ersteller Aber da auch oft verboten: http://www.teoriundervisning.dk/assets/image/roadsigns/Ud21_5.gif
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren