25. März 201511 J. Liebe Citroen-Experten, neulich fand ich im Motorraum von meinem C5 diese merkwürdige Gummiplatte. Sie lag auf der Fahrerseite ganz unten auf der Abdeckung vom Motorraum. Länge ca. 10cm. Ich würde sie gern wieder an Ihren Platz anbringen, aber man kann ihr irgendwie die Funktion nicht ansehen. Die freie Werkstatt meines Vertrauens konnte das DIng auch nicht zuordnen. Möglicherweise ist dieses Teil es auch nur beim Basten da reingefallen und es gehört garnicht zu diesem Fahrzeug. Vielleicht weiß ja jemand aus dem Forum was das ist und wo es hingehört. Danke! Ingo
25. März 201511 J. Immerhin würde ja das eingespritzte Datum zu Deinem Auto passen. Ich fand in meinem ZX auch einige Gummistöpsel oben auf dem Saugrohr, die auf die Anschlüsse der Einspritzung gehörten. Es gibt solche Teile, die beim Einbau des Motors entfernt werden und von den Werkern irgendwo hingeschmissen werden. Gernot
27. März 201511 J. Hallo, Das Teil gehört zur Motoraufhängung , besser gesagt zur Aufhängung des Getriebes. es dient als Anschlagpuffer in Längsrichtung. Beste Grüsse
28. März 201511 J. Ersteller Hallo Fernand, mit deiner Hilfe konnte ich die Gummiplatte identifizieren. Sie ist Teil der Motorhalterung 1813 98, genau diese Halterung ist bei meinem Auto vor kurzem ersetzt worden weil sie gebrochen war. Die neue Motoraufhängung wird mit 2 Gummiplatten geliefert, demnach ist diese Platte über. Ich werde aber trotzdem nochmal prüfen ob bei der Halterung alles in Ordnung ist. Vielen Dank!
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren