Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

XM, Y4 V6.24, 190 Ps mit 4 HP 20

Hervorgehobene Antworten

Hallo allerseits,

Diva will nicht anspringen. Es gibt immer nur ein "Klack" wenn ich den Schlüssel drehe.

Kabel, Sicherungen, Batterie, Alles in Ordnung.

Getriebe fest? Anlasser bzw. Magnetschalter defekt? Oder gibt's da ein Relais, dass sich verabschiedet hat

Laufleistung: 141.000 Kilometer, Automatikgetriebe

Irgendwie foppt mich das grad ziemlich, zumal ich auch mit guugeln nix passendes gefunden habe.

Hoffe auf Hilfe und...

Anlasser hatte ich öfter mal bei dem V 6en

Um alles andere auszuschließen hab ich direkt von der Batterie aufs " Befehlskabel " des Anlassers gebrückt, ebenfalls geklackt ,also Anlasser raus...

...ich hab ein originales AT-Teil mit 35.000 km für 55,- Euro... hab auch im anderen Fred geschrieben.

• Ersteller

Die Idee mit dem Anlasser ist ja auch meine, wobei ich vorher noch den Hydraulikblock abgezogen hatte wegen ABS Fehler ("Fehler - Sicherheitsrelais") und danach ein kleines Relais, das über dem linken Scheinwerfer seinen Platz hat (soll bei Automatikgetriebe das Schaltrelais für den Anlasser sein). Anschlußfüßchen mit folgenden Kennzahlen: 30, 30a, 85, 86, 87, 87a. Hab die Füßchen gereinigt, den Sockel auch, dann alles wieder an seinen Platz und danach war vom Anlasser nichts mehr zu vernehmen, ausser diesem wiederlichen "Klack". Ein anderes Realis, von dem ich weiss, das es intakt ist, brachte das selbe Ergebnis mit geht nicht.

Bearbeitet ( von berndjetztmitxm)

• Ersteller
Um alles andere auszuschließen hab ich direkt von der Batterie aufs " Befehlskabel " des Anlassers gebrückt, ebenfalls geklackt ,also Anlasser raus...

Hallo kroack,

da brauch ich grad mal Deine Hilfe. Erklär mir bitte, wo ich das "Befehlskabel" des Anlassers finde. Das mit überbrücken will ich natürlich erst mal versuchen.

Danke schon mal und...

• Ersteller

Hi Torsten,

schick mir mal Deine Kontodaten, den Anlasser nehm ich.

Gruß, Bernd

Das "Befehlskabel" ist das kleinere der drei am Magnetschalter. Eins der beiden dickeren kommt direkt von der Batterie, von dort kannst du mit einem Stückchen Kabel auf das kleinere brücken (vorsichtig) und schaun ob er dann anläuft.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.