26. März 201511 J. Hallo, ich habe nach dem Einbau eines TFL das benötigte Zündungsplus zuerst von einen Xenonscheinwerfern abgezapft, was mit dieser nach ein paar Tagen mit der Einstellung der Kurvenleuchtfunktion quittierte. Jetzt bin ich auf der Suche nach einem geeigneten Punkt, an dem ich im Motorraum Zündungsplus abgreifen kann. Das Auto ist ein C5 II HDI 135 als Schalter. Hat jemand von Euch eine Idee? Vielen Dank Falk
26. März 201511 J. Das ist nicht mehr so einfach weil ja alles über die BSI gesteuert wird. Ich würde das TFL auf jeden Fall mit einem Relais (mit B+ Versorgung) betreiben, das es beim Aufleuchten des Standlichts auch wieder abschaltet. Ich würde das "Motor Läuft" Signal am Sicherungskasten im Motorraum abzweigen, welches dann dieses Relais ansteuert. Natürlich muss das TFL beim Zuschalten des Standlichts dann auch wieder ausgehen. Ich kann dir die Steckerbelegung des Sicherungskastens mailen. Bearbeitet (26. März 201511 J. von Tim Schröder)
26. März 201511 J. Ersteller danke, ich schicke Dir meine Mailadresse per PN. Bei den TFL handelt es sich um die LEDriving Fog von Osram. Die besitzen ein separates Steuergerät, und das Standlicht hab ich bereits beim Scheinwerfer abgegriffen...so dass eine zusätzliche Relaisregelung nicht notwendig wird. Falk
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren