26. März 201511 J. Hallo, Irgenwo habe ich gehört dass etwas harmloses am 2,2HDI zu klappergeräuschen führen kann die einem Pleullager sehr ähnlich sind Leider weiss ich nicht mehr wo das war. Kennt irgend jemand diese Art von Geräusch und kennt die Lösung? Hier zeigt sich ein recht junger Motor mit an sich für Pleuellager typischen symptomen. Kein geklapper wenn er kalt ist. Sobald er warm wird fängt er an zu klappern und es ist auch Drehzahlabhängig. Sollte es kein Pleuellager sein besteht die Chance dass er gerichtet wird ansonsten gibt es ab sofort einen 2,2HDI Automatik mit neuem Getriebe (etwa 15tkm). Break mit Leder Bj 2006. Es gibt dann auch alle Teile, Rentnerbunt. Xenon und weiss der Herr noch was für Extras.
28. März 201511 J. Ersteller Mir fällt gerade auf dass ich nicht geschrieben habe dass dass Geräuch niht immer da ist. Manchmal ist es weg und das Auto läuft ganz normal. Das Geräusch ist jetz seit gut 100km da und hat sich nicht verändert.
28. März 201511 J. Hallo CX Fahrer, ich empfehle Dir nach Deinem Leitspruch zu verfahren. Braucht man Etwas spezielles, geht man zum Fachmann, der kennt sich aus; z.B. zum Arzt, Bankier, Metzger, Maurer Laß mal einen Fachmann das Klappern hören. Geräusche sind in einem Forum eher schlecht zu vermitteln. Gruß Jörg
28. März 201511 J. So aus dem Kopf: Schau mal, ob die Injektoren dicht sind. 2. Verdächtiger ist immer die Riemenscheibe. Wenn mir noch was einfällt schreib ich. Gruß, Werner
28. März 201511 J. Bei welchem Motor wurde denn da eine Dose vorne mit Kabelbindern festgebunden? Die rappelte doch auch... (sorry, habe das nicht richtig verfolgt) Gruß Arne
28. März 201511 J. Mir fällt gerade auf dass ich nicht geschrieben habe dass dass Geräuch niht immer da ist. Manchmal ist es weg und das Auto läuft ganz normal. Das Geräusch ist jetz seit gut 100km da und hat sich nicht verändert. Never change a winning team. Einfach weiterfahren. zurigo
29. März 201511 J. genau, entweder es hört von selber auf, oder der Fehler wird endlich manifest. -Lupus
29. März 201511 J. Ersteller Hallo CX Fahrer,ich empfehle Dir nach Deinem Leitspruch zu verfahren. Braucht man Etwas spezielles, geht man zum Fachmann, der kennt sich aus; z.B. zum Arzt, Bankier, Metzger, Maurer Laß mal einen Fachmann das Klappern hören. Geräusche sind in einem Forum eher schlecht zu vermitteln. Gruß Jörg Hallo Jörg, wie soll der Fachmann ausgebildet sein? Der unrsprüngliche Fragesteller, nicht unbedingt ich sondern der Eigentümer dieses Fahrzeugs ist gelernter KFZ Mechaniker, hat vor rund 40 Jahren die Meisterprüfung in diesem Fachgebiet erfolgreich abgeschlossen und vor etwas über 35 Jahren eine Citroenvertretung übernommen. Zu allem überfluss hat er mich auch noch vor vielen Jahren in seinem Fachgebiet ausgebildet und macht dies auch Heute noch hobbymässig obwohl er mittlerweile Renter ist. Ich selbst habe das Geräuch nicht direkt gehört da wir nur kürzlich am Telefon darüber geredet haben aber ich habe vollstes Vertrauen in ihn und seine Geräuschbeschreibung. Was einfach nicht nachvollziehbar ist ist dass das Geräusch manchmal verschwindet und zwar egal ob man ihn auf Drehzahl hält oder diese leicht manchmal sogar stark verändert. er und ich auch haben noch nie einen Pleuellagerschaden gehabt der solange gehalten hat ohne dass das Geräusch deutlich stärker wurde oder ein Pleuel ans Tageslicht kam.
29. März 201511 J. also, man kann mit ner´ Art Stetoskop arbeiten und die einzelnen Teile damit abhören. Vielleicht kommt man der Quelle des Geräusches damit näher oder ein peripheres Agregat ausschliessen. -Lupus
29. März 201511 J. Hallo @CX Fahrer, an Ausbildung mangelt es euch wahrlich nicht. Möglicherweise können aber die Leute einer Ciroen-Werkstatt das Geräusch zuordnen. Bei denen geht sicher der eine oder andere 2,2l HDI über den Hof, der dieses Geräusch ebenfalls von sich gab. Die können das Geräusch wenigstens hören, wir hier nicht. Gruß Jörg
29. März 201511 J. Hi also bei meinem 2.2er klappert die Riemenscheibe manchmal mehr und manchmal weniger ich bin nur noch nicht dazu gekommen die zu wechseln Gruß Eric
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren