26. März 201511 J. Hallo Weiss jemand, ob die Höhe innen mit Panoramadach kleiner ausfällt? Grad für grosse (Mit)fahrer könnte das entscheidend werden... Mit doppelwinkligem Gruss
27. März 201511 J. Soweit ich mich erinnern kann - leider ja. Da das Glasdach ja kein Hubdach ist, verschwindet es beim Öffnen zwischen Dach und Dachhimmel. Ist bei meinem C5 III auch so. Ich schätze mal das man so 3-4cm an Dachhöhe einbüßt. Merkbar wird das vor allem in der 2. Reihe. viele Grüße - Goody
27. März 201511 J. Goodguy ich glaube Du sprichst vom Schiebedach im C5? Pippo frug nach dem festen Panoramadach. @Pippo ich fuhr einen C4 Coupé mit dem Panoramadach. Vorn ist es gar kein Problem, fast sogar noch mehr Luft, da das Glas sich ja ausbreitet. Hinten wird's tatsächlich auch enger, da der elektrische Sonnenschutz noch Platz braucht. Es gibt aber eine tiefere "Kopfmulde" im Dach für die Köpfe der hinteren Passagiere. Alles in Allem ist beim C4 aber eher der Knieraum hinten bei großen Personen das Problem als das (Panorama-)Dach, das kann ich Dir auf jeden Fall versichern! Übrigens der aktuelle Peugeot 308 SW hat ein so großes Panoramadach, dass es nach hinten weit über die Rücksitzbank reicht, also gar keine Probleme, falls es Dich interessieren sollte. Bearbeitet (27. März 201511 J. von Sirius)
30. März 201511 J. Sorry, das habe ich missverstanden. Ich dachte es ist ein zu öffnendes Glasdach. Goody
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren