Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Hilfe gesucht Hannover

Hervorgehobene Antworten

Hallo liebes Forum,

ich brauche etwas Hilfe auf der Zielgeraden.

hauptsächlich geht es um das Einstellen der Bremsen (hinten und vorne).

Und die Zündung hat leider ziemlich viele Fehlzüdungen- da ist wohl auch noch Einstellarbeit nötig.

wer hätte Zeit und Lust oder ggf einen guten Tipp für mich?

herzlichen Gruß

Folke

Ja so habe ich es gemacht- nur nach dem zurückstellen (damit die Trommel drauf passt) tue ich mir schwer die richtige Einstellung zu finden.

Ausserdem- wie funktioniert das einstellen hinten?

Ich glaube die Bremsen hab ich nun geschafft- fehlt noch die Zündung.

dazu folgende Frage: was sagt mir der Motor, wenn er unter Last Fehlzündungen aufweist? Im Leerlauf läuft er eigentlich gut (zumindest für mein Gehör).

zweite Frage:

beim Kupplung- kommenlassen springt der Hü regelrecht, d.h. irgendwas passt ihm beim Kuppel nicht. Was sind da eure Tipps, an was es liegen konnte? Kupplung ausbauen ist ja doch mit erheblichem Aufwand verbunden, dazu muss doch der Motor raus oder nicht?

Hallo Cocofine, ich habe Zeit und könnte mir das mal zusammen mit Dir anschauen. Wenn er im Leerlauf gut läuft und beim Gasgehen dann Fehlzündungen produziert, dann würde ich mal tippen, dass die Zündverstellung auf Frühzündung nicht funktioniert. Ich weiß nicht genau, wie das beim HY so gemacht wird. Da es sich noch um ein mechanisches System handelt, entweder mit Unterdruck oder Fliehkraftgewichten. Ich würde mal in der Verteilerdose schauen, ob dort noch alles so ist, wie es sein soll. Oder hat er eine manuelle Verstellung ?

Gruss. Kutte (aus Arpke).

Hallo Kutte,

er hat eine manuelle Verstellung über einen Seilzug. Aber da hab ich bereits alle Positionen durchprobiert- wird nicht besser.

vielen Dank für dein Angebot. Du bist in Arpke? Das sind von mir 30 min (aus Hannover-Döhren). Ich bin mir nicht ganz sicher ob ich mir der jetzigen Motoreinstellung soweit komme...

Hallo Cocofine, das ist von mir nicht so weit. Ich arbeite beim NDR am Maschsee. Ich könnte morgen mal vorbeikommen.

Gruss. Kutte

Aktueller Zwischenstand: Bremsen sind gut (Prüfstand gibt mir ein okay), Fehlzündungen sind nach einstellen des Ventilspiels fast weg.

bleibt die Kupplung (dafür habe ich einen neuen Thread aufgemacht)

• 3 Wochen später...

Für alle die es interessiert: TÜV bestanden ohne Mängel. Reifen sind eingetragen. Motor leider etwas ölig- an der Ölwannendichtung werd ich mich wohl erneut versuchen müssen.

Herzlichen Glückwunsch!!!!

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.