27. Januar 200422 J. hallo erstmal..... stecke in einer mittelschweren krise und zweifel gerade an mir selbst. wie kriegt man den bremskolben nach dem alles gewechselt ist, wie zurückgedrückt, sodaß der bremssattel zurückgeklappt werden kann? ich hab fast alles versucht nur sprengen wollte ich erstmal noch nicht.... ne mal im ernst wie geht das?
27. Januar 200422 J. wenn du uns jetzt noch sagen würdest, um was für ein fahrzeug es sich handelt, wäre dir die hilfe gewiß...
27. Januar 200422 J. Hallo, drücken und drehen, drücken und drehen. Dafür gibt es ein Werkzeug. Stellung des Kolbens markieren und so drehen, daß er am Ende wieder in dieser Stellung steht. Gernot
27. Januar 200422 J. Man bekommt die nur mit viel roher Gewalt zurückgedrückt und dann kann man die Bremse auch wegschmeissen. Die Bremskolben werden beim XM zurückgedreht. Das funzt am besten mit dem dazugehörigen Werkzeug - wenig Druck und viel Drehung, sonst geht die Bremse nicht mehr oder die Nachstellung der Handbremse ist im Popo. der elsaesser
27. Januar 200422 J. rechtsherum hineindrehen wie eine Schraube und ja, wenn der Mechanismus nicht fest vergammelt ist, dann geht es auch ganz gut ohne Spezialwerkzeug. Dazu einen passenden Vierkant an den Nuten des Kolben ansetzen und unter Druck jeweils so ca. eine halbe Umdrehung machen. Viel Erfolg! >>Grüße, Jürgen Ach ja, hier steht noch etwas mehr dazu, bitte die einzelnen Posting aber mit kritischem Verstand lesen: http://www.andre-citroen-club.de/forum/showtopic.php?threadid=8672
28. Januar 200422 J. Ich habe das freie Ende des Xm Radmutternschlüssels mal dazu zweckentfremdet! Das Teil passt genau in die Nuten des Kolbens, und das abgewinkelte Schlüsselende liegt dabei sehr gut in der Hand!
28. Januar 200422 J. Kannnst auch mit einer Wasserpumpenzange im inneren runden Teil des Kolbens ansetzen , drehen und schön drücken ,falls er nicht reingeht setz mal ein kleine Schraubzwingein der mitte an und dreh mit irgendwas in den Nuten , aber meistens schafft man es nur mit Zange Gruß Ronald XM2,0i
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren