Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Wartungsintervallanzeige?

Hervorgehobene Antworten

Hallo beisammen,

seit gestern zeigt mir die Wartungsintervallanzeige den orangen Schraubenschlüssel und 2800, also noch 2.800 km bis zum Service. Soweit so gut. Mein letztes Service (mit allem drum und dran) hatte ich vor 7.500km. Also will er mit 10.300 wieder zum Service. Die Werkstatt hat damals 20.000 eingestellt - zumindest ist anfänglich immer diese Zahl erschienen.

Nun ich muß zugeben, ich fahre fast 50 % Kurzsstrecke, ca. 25 % Mittelstrecke (50-80km) und nur 25 % artgerecht Langstecke (100 km +), bei ca. 8-10.000 km im Jahr

Es stört mich auch nicht, dass der Serviceintervall jetzt so kurz geworden ist. Hatte sowieso vor, im Sommer einen ÖL/Ölfilterwechsel zu machen, und dabei den Wagen durchzuchecken.

Aber es interessiert mich schon, wonach sich der Serviceintervall richtet. Das dürften nicht nur die gefahrenen km sein, sondern scheinbar werden da auch die Betriebsstunden dazugerechnet - kann das sein?

Bitte ich will keine Diskussion losbrechen - .....wenn man soviel Stadt fährt wieso Diesel und wieso überhaupt C6.... - ich kann das in 3 Sätzen beantworten:

1., den Benziner den ich mir angeschaut habe, hat mir einer vor der Nase weggekauft

2., wenn ich im C6 von der Arbeit nachhause, quer durch Wien, staue, entspanne ich mich wie in einer rollenden Wellnessoase und ich kenn kein zweites Auto mit dem ich so entspannt nachhause komme

3., weil mir der C6 gefällt.

LG aus Wien

PS: es handelt sich um einen fulmiatorgrauen 2006er 2,7HDI in Exclusiv aber ohne Elektrositze hinten.

• Ersteller

es sollte natürlich Wartungsintervallanzeige heißen .......wie kann ich das ändern? Mit "Bearbeiten" hab ich es nicht geschafft.

da hat jemand das falsch eingestellt.

unsere Autos gehen strikt nach der Kilometervorgabe.

keine lastabhängige Anzeige.

uwe

Die gehen nach Kilometern und nach Zeit. Wenn man die Anzeige auf erschwerte Bedingungen programmiert werden aus 30.000km/2 Jahre nur noch 20.000km/1 Jahr, d.h. nach spätestens 1 Jahr geht die Anzeige auf Null. Wenn ich mich richtig erinnere zählen die neueren Anzeigen die Kilometer bei Wenigfahrern auch entsprechend der Zeit schneller runter, d.h. nach Ablauf des halben Zeitintervalls wird auch nur noch maximal die Hälfte des ursprünglichen km-Intervalls angezeigt. Bei den ersten Anzeigen wurden die km einfach runtergezählt und nach 1 Jahr ging die Anzeige dann schlagartig auf Null.

es sollte natürlich Wartungsintervallanzeige heißen .......wie kann ich das ändern? Mit "Bearbeiten" hab ich es nicht geschafft.

Wenn Du in der Themenübersicht Deinen Eintrag/Titel siehst, mit der Maus rechts neben den Titel klicken, dann wird der Titeltext markiert und Du kannst dann den Titel ändern.

Gruß Karl-Heinz

a7df51427801663_800.jpg

Bearbeitet ( von khs2212)

Sorry, neben den Titel doppeltklicken.

• Ersteller

Danke, jetzt hats geklappt mit dem Korrigieren.

• 4 Wochen später...
  • Ersteller

So, jetzt ist es fix. Die Wartungsanzeige geht nicht alleine nach den gefahrenen Kilometern, sondern auch nach der vergangenen Zeit.

Letztes Service: 25.4.2014, km 87.400

Wartungsanzeige stand danach auf km20.000,

Danach entsprach die Wartungsanzeige genau den gefahrenen Kilometern, bis vor ein paar Wochen. Da begann die Anzeige die km bis zur nächsten Wartung wesentlich schneller herunterzuzählen als ich die km tatsächlich gefahren bin.

Bingo: 25.4.2015, km 95.900, genau ein Jahr nach dem letzten Service, nach grade mal 8.500 gefahrenen km ist die Wartungsanzeige auf 0. Am WE knapp 100km gefahren. Heute in der früh Wartungsanzeige auf -200.

Also rechnet die Wartungsanzeige entweder 20.000km oder 1 Jahr runter, je nach dem was früher erreicht wird......

War neu für mich

LG aus Wien

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.