1. April 201511 J. Hallo Forum, was ist denn die Verschleissgrenze beim Kompressionstest? geht um einen Benziner, BJ 1950. ich habe heute 7,5 Bar auf allen Vier Zylindern gemessen (bei kaltem Motor und Standgas)
1. April 201511 J. Wie misst du denn die Kompression im Standgas? schöne idee bei schiffsdieseln klappt das super - die haben allerdings auch indikatorventile ansonsten ist der motor bei 7,5 bar eher relativ verbraucht. Bearbeitet (1. April 201511 J. von dumdidum)
1. April 201511 J. 7,5 bar ist nicht berauschend - aber wenn er beim Kuppeln sogar noch hüpfen kann ...weiterfahren, bis er ausgehüpft hat und gleichzeitig schon mal anfangen auf eine Revision zu sparen.
1. April 201511 J. Naja normalerweise soll man doch einmal Vollgas geben oder nicht?! So kenne ich das zumindest. gibt es denn irgendwo eine Skala, was anständige Werte sind?
1. April 201511 J. Hallo Cocofine, ich denke 7,5 bar sind TOP, der Perfo Motor hatte neu 7,7 kg/cm². Kompression ist aus meiner Sicht sehr gut. Näheres hier: http://www.ctaservice.se/tek/tekinfo-engl.htm Gruß Rudi
2. April 201511 J. hm korrektur für die alten 11D motoren mags ok sein, ich war auf h78 gepolt. da wird alles unter 9 bar revidiert. kaum zu glauben das der wagen auch damit vom fleck kommt.
2. April 201511 J. ich denke 7,5 bar sind TOP, der Perfo Motor hatte neu 7,7 kg/cm². Kompression ist aus meiner Sicht sehr gut... ...oha - wieder was gelernt. Gut zu wissen. Das war mir nicht bekannt - sorry, dann habe ich mit meiner Ansage komplett falsch gelegen
2. April 201511 J. Die geringe Kompression macht das Auto weich und elastisch.......... gut zum entschleunigen.... Gruß Rudi
2. April 201511 J. Die geringe Kompression macht das Auto weich und elastisch.......... gut zum entschleunigen....Gruß Rudi Andere nennen es: Lahm - aber laut
2. April 201511 J. ...und ich dachte, zum Entschleunigen hat der HY diese oft sagenhaft weiche Bremse mit sanftem Ausrollfaktor
2. April 201511 J. ...und ich dachte immer, man muss so feste auf die Bremse treten, damit das Auto nur von harten Kerlen gefahren werden kann
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren