Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen.

Könnt ihr mir sagen ob ich irgendwo Explosionszeichnungen für den 2.2hdi Motor finden kann?

Oder kann mir einer sagen wo ich den Ansauglufttemperatur Sensor finde?

Hab denn Luftfilterkasten schon ausgebaut konnte das Ding aber nirgends finden.

Viele Grüße

Heiko

Geschrieben

Ein bisschen mehr zum Fahrzeug bitte.

Geschrieben

Oh sorry,

C-Crosser bj 2008, 2.2l HDI FAP, 156 PS

Brauchst du noch was?

Gruß

Heiko

Geschrieben

Der Fühler sitzt am Anfang des Sammelsaugrohres (oberhalb des Ölfilters). Teilenummer 1920PJ, die findest Du im Netz und weißt dann wie er aussieht.

Geschrieben

Hallo Tim,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich weiß genau wie das Ding aussieht. Ich hab es hier liegen. ;-)

Ich find bloß das Alte nicht. Hab es in der Nähe des Luftfilters und Luftmassenmesser gesucht.

Dann dachte ich es ist am AGR Ventil aber das war der Luftdruck Sensor.

Deswegen dachte ich es gibt vielleicht Zeichnungen auf denen ich es finde.

Ich werde mich nachher mit deinen Angaben nochmal auf die Suche machen.

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn Du die Teilenummer gurgelst, findest Du auch Bilder die den Einbauort erkennbar machen.

Edith: Habe bei meinem nachgesehen (C5 mit dem gleichen Motor) und man kann den Fühler ohne Teil abzubauen erkennen.

Bearbeitet von Tim Schröder
Geschrieben

Mmm, dann muss es wohl an mir liegen. Vielleicht bin ich zu dössig. Ich kann das Ding nicht finden. Hab ne russische Seite mit Zeichnungen gefunden, selbst das hilft mir nicht weiter. Hast du evt. mal ein Foto?

Geschrieben

Ist wie Ostereier suchen?

3f6351428075196.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Danke fürs Bild. Das war das erste was ich ausgebaut habe. Der ist es leider nicht. Das ist dieses Ding:

imagejpeg

Bearbeitet von HeikoA
Geschrieben

Blöd, Bild geht nicht.

Das ist der Luftdrucksensor Höhenanpassung laut seinem Aussehen. Der ATS sieht komplett anders aus

Geschrieben

Möglich, dass Du recht hast. Die Sensoren liegen aber dich beieinander. Vielleicht musst Du den Dieselfilter wegbauen um den richtigen der beiden zu finden. Er steckt auf jeden Fall dort im Saugrohr.

Geschrieben

Der Temperatursensor für die Ansaugluft liegt ein wenig tiefer als der im Bild eingezeichnete Drucksensor, er ist an das Gehäuse der elektrisch gesteuerten Drosselklappe angebaut. Der 2.2 HDI hat übrigens zwei Sensoren für die Ansaugluft , der zweite befindet sich im Luftmengenmesser mit eingebaut.

Geschrieben (bearbeitet)

Ok, dann werde ich mir mal mit ner Sense ein bißchen Platz machen. :)

Den zweiten im Mengenmesser habe ich schon gefunden.

Bearbeitet von HeikoA
Geschrieben

Was ist denn der 2te mengenmesser???

der temp sensor ist am drosselklappen gehäuse.

Geschrieben

So Männers, vielen Dank an euch beide, ich hab ihn gefunden. Er sitzt seitlich so besch.... eiden hinterm Ölpeilstab das er kaum zu sehen ist.

Gruß

Heiko

Geschrieben

@ 63mart: nicht 2 Mengenmesser, 2 Ansauglufttemperatur Sensoren. Und einer davon sitzt fest im Luftmengenmesser verbaut.

Gruß

Heiko

Geschrieben (bearbeitet)
@ 63mart: nicht 2 Mengenmesser, 2 Ansauglufttemperatur Sensoren. Und einer davon sitzt fest im Luftmengenmesser verbaut.

Gruß

Heiko

Aso

zum wechseln kommst du sehr gut ran, wenn du den schnorchel zum lufikasten abbaust, falls der beim c-crosser so verbaut ist wie im bild

gruß

Bearbeitet von 63mart