Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

XM Citroen-Federkugeln Hinterachse Limo Y4 V6

Hervorgehobene Antworten

Hallo zusammen,

wie oben beschrieben suche ich zwei Citroen Hinterachs-Federkugeln für meinen XM. Es gehen auch die vom Ketten V6 oder TCT oder wohl die vom 16V - Hauptsache Y4.

Die Kugeln sollten mehr als 10 bar Restdruck haben und bitte nur von Citroen - mit den eingestanzten Doppelwinkeln.

KEINE IFHS-Kugeln.

Wer welche liegen hat: über eine PN oder Nachricht auf null 174 176 92 97 würde ich mich freuen.

Danke und Gruß

... da habe ich 40 Kugeln liegen und kann ganze Fuhrparks mit Federkugeln bestücken, aber nicht eine einzige hintere Federkugel :( - doch, von IFHS. Aber die kommen mir nicht ans Auto!

und wer ahnt denn, daß der XM von Zitrine hinten tatsächlich 4 KAPUTTE Kugeln hat - Ja, KAPUTTE! Ok, er hoppelte mächtig und es war klar, daß die Kugeln geprüft werden sollten. Aber sowas habe ich noch nicht erlebt. Und das fällt in der Niederlassung Hannover bei den zahlreichen Werkstattbesuchen nicht auf??????

Bearbeitet ( von XMbremi)

...

und wer ahnt denn, daß der XM von Zitrine hinten tatsächlich 4 KAPUTTE Kugeln hat - Ja, KAPUTTE! Ok, er hoppelte mächtig und es war klar, daß die Kugeln geprüft werden sollten. Aber sowas habe ich noch nicht erlebt. Und das fällt in der Niederlassung Hannover bei den zahlreichen Werkstattbesuchen nicht auf??????

Ja aber Martin, was denkst du denn?

Glaubst du denn, eine Cit-Niederlassung würde ihre Aufgabe darin sehen, ältere Cits zu warten oder gar zu reparieren??? Ja, wo kämen wir denn da hin?

Nein, die sind dazu da, gebrauchte Cits schlecht zu reden und dich vom Kauf eines neuen Cits abzuhalten! :)

• Ersteller

Lieber Jürgen,

ich sage lieber nicht, was ich denke ;) ;)

und schon gar nicht, was ich glaube ;) ;)

und schon gar nicht über die Niederlassung ...

Da sind wir uns doch einig! ;)

Und jetzt zurück zur Ostereiersuche - ähem - zu Martins Federkugelsuche!

Aber sowas habe ich noch nicht erlebt. Und das fällt in der Niederlassung Hannover bei den zahlreichen Werkstattbesuchen nicht auf??????

Hallo Martin,

Das ist die Realität.

Standartantwort: Der federt doch gut, da ist alles in Ordnung.

Gruß Herbert

• Ersteller

Herbert, bin ich froh, lange nichts mehr von dieser "Realität" mitbekommen zu haben ;)

Du hast Sportkugeln Xtreme - Glückwunsch. Die sind selten. Ihr Wert steigt mir fortschreiten Alter und sinkendem Druck^^

Hallo Martin,

Das ist die Realität.

Standartantwort: Der federt doch gut, da ist alles in Ordnung.

Gruß Herbert

Martin fahr mal einen DS5 im Vergleich und du wirst sofort merken warum die Werkstatt den Fehler nicht entdeckt hat.

• Ersteller

Danke für den Hinweis, das sind Kugeln für den Break: anderer Druck und andere Dämpfung. Die passen also leider nicht.

Ich suche also weiter ...

• Ersteller

schups. Es müssen doch irgendwo noch Kugeln rumfliegen ;) Ich will ja nich extra einen Schlachter kaufen, nur weil ich ein paar Kugeln brauche ...

Archiviert

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr kommentiert werden.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.