5. April 201511 J. Hallo Leute! Hab mir nen 2002er Xantia X2 HDI gekauft. Was denkt Ihr? Packt der Gute mein Boot (Gespanngewicht ca. 900kg) an der Slippstelle (Schräge die ins Wasser verläuft) aus dem Wasser zu ziehen, oder scheitert dies am Frontantrieb? Viele liebe Grüße
5. April 201511 J. Wenn der Untergrund Gripp hat, sicher.. Die sonstigen SUV-S die sich so Boote leisten können haben doch auch Fronttrieb....
5. April 201511 J. Und beim Xantia hat man den Vorteil, dass die Handbremse auf die Vorderachse wirkt. So kann man ein wenig die Achse sperren und verhindert das einseitige Durchdrehen eines Rades. Gruß Karl-Heinz
5. April 201511 J. Kommt auf den Winkel an, hab auch schon mal 2to am Haken. Oh 2002er Zulassung stand ja noch länger beim Händler als meiner
5. April 201511 J. ... ich halte mich da ganz an Werner Mitsch: „Die schwächste Stelle am Auto ist oft der Fahrer.“
5. April 201511 J. Ersteller soso, hatte die Vermutung das die Vorderräder wohl leicht durchdrehen könnten.. bin vorher leider nur Heckantrieb gewöhnt gewesen.. Bayerischen!
6. April 201511 J. Hallo, du fährst einen Hydractiven. Wenn der Anhänger einigermaßen gut austariert ist merkst du davon nichts. Ich bin jetzt schon einige male mit bis zu 2 t. durch die Gegend gefahren. Auch zu Zeiten, wo andere ohne Anhänger aufgrund Schnee oder Glatteis schon an der kleinsten Steigung nicht mehr vorankamen. Kein Problem. Im Gegentum, es hat sogar Spaß gemacht. Gruß Herbert
8. April 201511 J. Ersteller Man darf nur nicht vergessen: Das Boot muss ich von einer Schräge herausziehen! Siehe Beispielsweise hier: Ganz so krass ist der Böschungswinkel aber bei mir nicht. http://bootsanglerclub.de/wbb/wbb/index.php?page=Attachment&attachmentID=468&h=cfb309221854537bdbf10a3615add751358b3956
8. April 201511 J. Also ich kann meinen kleinen Vollgleiter problemlos aus dem Wasser ziehen. Gruß Arne
29. April 201511 J. Ersteller Auch ich kann mein Böötchen selbst von einer steileren Slipstelle problemlos ziehen. Dachte ich nicht beim Frontler!
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren