9. April 201511 J. Unsere Ente verliert Bremsflüssigkeit. Sämtliche Verschraubungen sind trocken, die Leitungen habe ich kontrolliert. Eigentlich kann es nur ein undichter Bremskolben sein. Es wundert mich jedoch, daß die Bremswirkung anständig ist und der Wagen auch nicht schiefzieht. Oder fällt das bei einer Ente einfach nicht so auf, wie bei einem Auto mit Bremsen in den Rädern?
9. April 201511 J. Scheibenbremsen? Trommelbremsen? Fahr mit dem Finger im Fußraum entlang der Pedalstange in den Hauptbremszylinder. Da könnte der Verlust sichtbar werden. Bearbeitet (9. April 201511 J. von jozzo_)
9. April 201511 J. Da hatte ich das bei meiner 2. Ente auch mal. Die Suppe lief in den Innenraum, da die Kolbendichtung (heißt das so?) defekt war.
9. April 201511 J. Das hatte ich bei einem meiner verflossenen PSA-Produkte auch mal. Leitungen und RBZs (hinten Trommeln) auf Sicht dicht. Nicht dicht war der HBZ - allerdings auch nicht sichtbar: Die Bremsflüssigkeit sammelte sich im BKV. Hat die Ente so einen auch?
9. April 201511 J. Die Bremsflüssigkeit sammelte sich im BKV. Hat die Ente so einen auch? Bremskraftverstärker? *lol* ;-)
9. April 201511 J. Bremskraftverstärker? *lol* ;-) Mir war ja gleich komisch dabei, BKV und Ente ohne Verneinung in einem Satz zu benutzen, aber meine eigene Ente ist schon ein paar Tage her und ich hatte sie nur GAAAANZ kurz, wirklich!
10. April 201511 J. Wenn die hinteren oder ein hinterer RBZ Flüssigkeit verliert, merkt man das beim Bremsen nicht. Bei deutlichem Verlust müsste man am Rand der Trommel Feuchtigkeit sehen.
10. April 201511 J. Ersteller Also vorne sind Scheibenbremsen. Die HBZ-Stange hatte ich auch schon im Verdacht, da ich das mal beim Trabant hatte. Ist aber trocken. LHM-Flecken bilden sich vorne. Durch den neuen Rahmen und das moderne Abdeckblech ist aber der Austrittspunkt nicht zu lokalisieren
10. April 201511 J. Also vorne sind Scheibenbremsen. Die HBZ-Stange hatte ich auch schon im Verdacht, da ich das mal beim Trabant hatte. Ist aber trocken. LHM-Flecken bilden sich vorne. Durch den neuen Rahmen und das moderne Abdeckblech ist aber der Austrittspunkt nicht zu lokalisieren Lokalisieren ist einfach. Es kommen in Frage: Dichtungen unter Bremsflüssigkeitsbehälter...Küchenrolle (abwischen und am nächsten Tag wiederholen) Riß im Bremsflüssigkeitsbehälter...Küchenrolle Leitungsverschraubungen...Küchenrolle Bremssättel...falls es von den anderen nichts ist. Ausbauen, zerlegen, neu dichten PS: "Nur undichter Bremskolben kann es eigentlich sein"...nein, auch die Dichtung zwischen den Bremssattelhäften. Einen undichten Bremskolben kannst Du auch sofort entlarven...einfach Beläge ausbauen. Sind die auf der Rückseite trocken ist der Bremskolben dicht. Bearbeitet (10. April 201511 J. von jozzo_)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren