Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

XM Y3 Höhen-Verstell-Kulisse >> Experten Frage für zwischendurch

Hervorgehobene Antworten

Hallo Gemeinde,

XM Y3 123kw BJ. 03.1991

Experten Frage für zwischendurch >> Der Wählhebel der Höhen-Verstell-Kulisse ist bei meinem Wagen im oberen 1/3 abgebrochen (das Kunststoffteil). Habe ein Schlachtwagen zu Austausch hier stehen…

Wie baut man den Wählhebel aus ??

Nach dem abnehmen des mittleren Einsatzes der Mittelkonsole ist zu sehen das im unteren Bereich die zwei kleine Kunststoffstifte ca. 5mm dick sind, die den Wählhebel auf dem Metallsockel -Halter arretieren.

Die beiden Stifte (oder ein durchgehender Stift) sind Hohl, sodass man einem 2mm Inbusschlüssel widerstandslos ganz durchstecken kann, 2,5mm Inbusschlüssel passt nicht rein… Also drehen kann man nix, mit ne Zange ziehen auch nicht, reindrücken auch nicht… (links seitlich ist noch ein Stift der in die Raststufen greift)

Irgendwie erschließt sich mir die Mechanik nicht… obwohl ich mich für gar nicht so dämlich halte…

Es sei denn man muß die Mittelkonsole ganz demontieren und die gesamte Metall-Mimik ausbauen…??

Wäre sehr dankbar für nen‘ Tipp !

Grüße aus Osa.

Frank

Ich bin da zwar kein Experte und hatte das auch noch nie auseinander, aber laut Deiner Beschreibung müsste das ein Federbolzen sein (eine geschlitzte Hülse, die sich durch Federkraft auseinander spreizt), den man mit Durchschlag und Hammer ein- und austreiben kann. Im Prinzip wie die Bolzen an den Türscharnieren.

edit: oder auch nicht. Hast Du ein Foto?

Bearbeitet ( von XM_Boris)

• Ersteller

Hallo XM_Boris,

hmm, das habe ich noch nicht probiert, das mache ich (jetzt) am defekten Teil und sehe ob es geht.. melde mich gleich ob es ging...

Grüße

Frank

• Ersteller

...das Teil bewegt sich kein stück, trotz passenden graden Austreiber und beherzten Hammerschläge die man auf Kunststoff so geben kann (habe es von beiden Seiten probiert). Es scheint das die Kunststoffstifte fest dran sind, was kein Sinn macht da es auf dem Metall-Schiebeteil ja mal einst aufgesteckt wurde...

hmm - denk... denk...

• Ersteller

...hatte es mir noch mal angesehen, denke das ich das Ganze umschrauben' muß.

oder hat jemand noch ne' Idee ??

Grüße

Frank

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.