11. April 201511 J. Moinsen, leider hat meine Forumssuche keine Ergebnisse zu Tage gefördert, deshalb schildere ich jetzt hier das Problem. Bei meinem Xanti (hdi 109, Bj 1999) läuft Hydraulikflüssigkeit aus. Die „Stop-Lampe“ im Cockpit leuchtet auch schon. Unten rum ist der Xanti jetzt ziemlich versottet. Ich habe mit Bremsenreiniger den Druckspeicher (?)(vorne in der Mitte) gereinigt und die Quelle auch gut und genau lokalisieren können zwischen Kupplungsstück und Schlauch kommt es raus. Nun meine Frage: Gibt es Vermutung oder Erfahrungswerte woran es genau liegt (Verstopfungen, defekte Dichtungen, etc.) oder aber auch Hinweise wie ich der Sache nun genau auf den Grund gehen und reparieren kann? Vielen Dank schon im Vorfeld Melf
12. April 201511 J. Hallo M, sieht aus wie der Rücklaufschlauch zum Behälter, also drucklos. Wenn der Schlauch lang genug ist,defektes Stück abschneiden und neu aufsetzen. Gruß H.
15. April 201511 J. Ersteller Hallo, ja, es war der Rücklaufschlauch. Der war porös am Anschlusssctück. 40,- EUR hat das gute Stück gekostet. Vielen Dank und besten Gruß melf111 PS: Würde mich über Hinweise freuen (PN) wie ich auch mal Fotos anhängen könnte - danke -
15. April 201511 J. Hallo M, Bild auf bilder.citdoks.de hochladen, einen der 3 links in den Beitrag kopieren, fertig. Gruß H.
17. April 201511 J. Ersteller vielen Dank für den Hinweis mit den Fotos. Ich habe es mal ausprobiert. Vielleicht ist es auch eine Hilfe für nachfolgend Suchende. mG melf111
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren