11. April 201511 J. Hallo, ich habe gerade auf französischen Foren Diskussionen über das SMEG+ überflogen. Für den neuen C4 und den DS5 wurde wohl schon die Version 6.05.C gesichtet. Die soll MirrorLink können. Ob das SMEG+ in den Modellen eine geänderte Hardware hat, ob diese Hardware Auswirkungen auf die Softwarekompatibilität hat und ob die Version überhaupt für den C4 Picasso zur Verfügung gestellt wird - keine Ahnung.
11. April 201511 J. Ersteller Ach ja: Nach eben solchen Foren soll es seit Version 5.1 möglich sein, statt dem DUN-Protokoll PAN zu nutzen, um auf dem SPEG+ über die Internetverbindung des Smartphones zu surfen. Nicht dass das wirklich sinnvoll ist, aber trotzdem: hat das schon jemand ausprobiert? Mein Update auf 5.2 steht erst in 10 Tagen an.
13. April 201511 J. Ciao Ramimo, ich hab dies anlässlich des Salons in Genf persönlich geprüft. In der Tat hatte der DS5 eine bisher weder gesehene noch davon gelesene Version 6.xx geladen. Logisch war es mir nicht möglich, den MirrorLink zu nutzen. Aber es soll mit dieser Firmware funktionieren. ABER den Online Stick, welchen ich sporadisch bei unseren C4 Gr. Picasso und 'täglich' am C4 Cactus nutze, geht im Gegenzug am neuen Gerät des DS5 nicht!? Kurz noch eine Bemerkung zum Internet: Meine obigen Fz haben beide die Fw 5.1x. Das Internet funktioniert tatsächlich über ein anderes Protokoll - ich baue die Verbindung mittels iPhone auf. Es funktioniert bestens, ist aber recht langsam. Gruss, gigi_boy Sent from my iPhone using Tapatalk
11. Juni 201511 J. Hallo, also ich bin kurz davor meinen Grand C4 Picasso zu bestellen. Ich hoffe natürlich dass dieser dann die Version 6.x und somit ab Ende des Jahres CarPlay unterstützen wird. Citroen hat meine Frage auf FB so beantwortet dass für alle Citroen bis Ende des Jahres CarPlay geplant ist!
11. Juni 201511 J. Oh ja das wäre es, was aber nicht heißt das bereits verkaufte Wagen ebenso Carplay bekommen, die Formulierung lässt immer noch zu dass es nur für Künftige gilt!Die Aussage findest du in den Kommentaren vom Beitrag vom 20.05 (C4 Grand Picasso Bild) https://www.facebook.com/citroen.austria?fref=ts
29. Juni 201511 J. Hallo, es gibt eine neue Antwort von Citroen Österreich: Lieber Markus, leider haben wir bis dato keine konkreten Infos aus Paris bekommen. Es besteht aber die Chance, dass Apple CarPlay mittels Software-Update auch in älteren Modellen funktioniert. Sobald wir mehr darüber erfahren melden wir uns nochmal bei dir!
8. Juli 201511 J. aus der Traum vom Carplay im Grand C4 Picasso: Hallo lieber Markus, wir haben soeben direkt aus Paris Infos erhalten. Leider wird der C4 Picasso/Grand C4 Picasso keinen Mirror Screen haben - demnach auch kein Apple CarPlay „frown“-Emoticon. Diese Modelle haben dieses Feature momentan nicht und werden es leider in naher Zukunft auch nicht bekommen. Wir hoffen trotzdem, dass du eine für dich geeignete Lösung finden kannst!
8. Juli 201511 J. Wir hoffen trotzdem, dass du eine für dich geeignete Lösung finden kannst! Krasse Optimisten
8. Juli 201511 J. Lt. Bedienungsanleitung hat das aktuelle Navi im C5 (vermutlich auch das SMEG+) den Mirror Screen. Das soll aber nur im Stand funktionieren. Da kann man aber auch direkt das Smartphone bedienen. Vor dem Hintergrund würde ich die Option nicht vermissen.
9. Juli 201511 J. Viel mehr freuen würde ich mich darüber, die Rückfahrkamera des Cactus im C4 Pic verwenden zu können. Hatte grad wieder meinen Standard-Cactus Leihwagen des während mein _Dicker_ gestern wieder der Serienreife ein Stück näher gebrachte wurde (demente Spiegelhochfahrelektronik getauscht). Ich habe das Gefühl, dass die Kamera des Cactus nahezu die doppelte Auflösung hat wie die des C4 Pic
9. Juli 201511 J. Ich frag mich was sie erwarten welche Lösung ich finden soll ... die Marke wechseln? einfach nur Ärgerlich und eigentlich auch ein Armutszeugnis für Citroen gerade im "Technospace" technologisch hinten zu sein!
9. Juli 201511 J. Betrifft: C4 Cactus, C4P, C4GP (und Peugeot 308) Ich habe heute beim Händler einen Softwareupdate auf SMEG+ 5.2.C.R1 / CD 26050 / vom 08-01-15 durchführen lassen und hoffe, dass nun die Probleme mit dem häufigen Absturz und Reboot dieser Krüppelsoftware von Magneti Marelli vorbei sind. Das ganze war mit 1,5 Stunden Wartezeit verbunden. Die Autoindustrie scheint auch noch nicht wirklich in der Gegenwart angekommen zu sein.
16. September 201510 J. Naja, hätte mich auch gewundert wenn Carplay mit der Hardware läuft. Das SMEG+ bekommt mit Müh und Not die Animationen hin, wie soll der schwache Prozessor das gebacken bekommen? Ich vermute die neuen Autos haben neue Hardware. Ich rate einfach mal, aber das GC4P-Facelift bekommt dann sicher auch was neues spendiert Andererseits... Carplay, für was? Ich kann doch alles bequem mit dem Navi, der Jukebox und der Freisprecheinrichtung machen... Für einen Citroen ist das schon ein kleiner Quantensprung. Edit: Ok, Siri wär cool
16. September 201510 J. Ersteller Edit: Ok, Siri wär cool http://uploads.meiobit.com/2013/12/20131217siri.jpg ?
17. September 201510 J. Also ich denke nicht dass die Hardware ein Problem mit CarPlay hätte, bei Carplay wird keine starke Hardware benötigt da ja alles das iPhone übernimmt und nur die Anzeige und die Bedienung (touch) vom Citroen kommt. Und wozu ist ganz einfach beantwortet, für fast alles! Navi, Multimedia im C4 ist ja alles anderes als Fortschrittlicht!
15. Oktober 201510 J. Also ich denke nicht dass die Hardware ein Problem mit CarPlay hätte, bei Carplay wird keine starke Hardware benötigt da ja alles das iPhone übernimmt und nur die Anzeige und die Bedienung (touch) vom Citroen kommt. Und wozu ist ganz einfach beantwortet, für fast alles! Navi, Multimedia im C4 ist ja alles anderes als Fortschrittlicht! wenn man diesem Forum glauben schenken darf, gibt es dies alles mit der Hardware Version V2 SMEG+ "evo" http://www.forum-peugeot.com/Forum/forum-peugeot/Electronique-embarquee/smeg-plus/smeg-iphone-sujet_38514_1.htm#t94173
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren