28. Januar 200422 J. hallo ok, ich weis es ist eine saubloede frage, aber es interessiert mich halt. hat mein c5 2.0 hdi gluehkerzen? is doch ein direkteinspritzer, oder? mein bx tzd turbo hatte jedenfalls welche. wuensche angenehmes schweben
28. Januar 200422 J. Ersteller sevaudo posteteJa hat er. Das sind aber keine Glühkerzen sondern Glühstifte. DANKE
29. Januar 200422 J. jeder diesel hat in welcher form auch immer "glühvorrichtungen". ohne diese würde man beim starten "leichte" schwierigkeiten haben...
29. Januar 200422 J. Und wenn die Glühanlage mal ausfallen sollte, ist man froh wenn man ne funktionierende Standheizung hat. :-) So konnte ich mir im letzten Winter mal behelfen. Irgendwie funktionierte das Vorglühen nicht, obwohl die Anzeige und Messungen dafür sprachen. Ich konnte aber erst zwei Tage später in die Werkstatt und mußte viel fahren. Also vorm Losfahren rechtzeitig die Heizung an und der Motor startete ohne Vorglühen. In der Werkstatt wurde die Glühanlage überprüft, aber kein Fehler gefunden. Allerdings funktioniert sie seitdem einwandfrei. .-)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren