Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Xantia 1.9D - Hinterachse viel zu weich

Hervorgehobene Antworten

Beim BX sind abreißende Entlüfterschrauben eher die Regel als die Ausnahme. Mein BX hebt den Allerwertesten beim Bremsen nicht an,er zieht ihn seit Einbau der neuen Scheiben und Beläge eher runter wenn ich mal kräftig bremse. Entlüftet habe ich das letzte Mal einseitig als ich einen der (Xantia-)Sättel wegen massiver Korrosion zum Schwingarm mit der Flex demontieren mußte (beide Schrauben abgerissen) und einen neuen montirrt habe. Davor war lange niemand an den Entlüfterschrauben dran,die Bremswirkung ist trotzdem gleichmäßig. Nur 2 Tage nachdem die Bremse links auf Eisen ging meldete sich auch die rechte Seite mit kratzenden Geräuschen...

Schaden kann das Entlüften sicher nicht wenn die Schrauben gangbar sind, v.a. der Xantia scheint eine deutliche Neigungzu Luft in der hinteren Bremse zu haben. Wenn die Schrauben aber nicht gängig sind und nicht gerade Ersatzteile greifbar sind kann man auf das Entlüften nach Kugeltausch aucv verzichten ohne den Wagen direkt verkehrsunsicher zu machen.

Beim BX sind abreißende Entlüfterschrauben eher die Regel als die Ausnahme. Mein BX hebt den Allerwertesten beim Bremsen nicht an,er zieht ihn seit Einbau der neuen Scheiben und Beläge eher runter wenn ich mal kräftig bremse. Entlüftet habe ich das letzte Mal einseitig als ich einen der (Xantia-)Sättel wegen massiver Korrosion zum Schwingarm mit der Flex demontieren mußte (beide Schrauben abgerissen) und einen neuen montirrt habe. Davor war lange niemand an den Entlüfterschrauben dran,die Bremswirkung ist trotzdem gleichmäßig. Nur 2 Tage nachdem die Bremse links auf Eisen ging meldete sich auch die rechte Seite mit kratzenden Geräuschen...

Schaden kann das Entlüften sicher nicht wenn die Schrauben gangbar sind, v.a. der Xantia scheint eine deutliche Neigungzu Luft in der hinteren Bremse zu haben. Wenn die Schrauben aber nicht gängig sind und nicht gerade Ersatzteile greifbar sind kann man auf das Entlüften nach Kugeltausch aucv verzichten ohne den Wagen direkt verkehrsunsicher zu machen.

jetzt fahre ich schon durchgehend 11 jahre bx und weiß immer noch nicht ob die xantiasättel problemlos an den bx passen, ich weiß nur daß sie gleich mit dem cx sind.

das heißt, bx, cx, xantia haben die selben hinteren sättel ?

BX und CX haben identische Sättel mit 30mm Kolben, Xantia und XM (jeweils Limousine) haben Sättel mit identischen Außenabmessungen und 33mm Kolben. Die Bremsscheiben von BX/CX haben 7mm Stärke,Xantia und XM haben 9mm Scheiben mit 1mm dünneren Belägen.

BX und CX haben identische Sättel mit 30mm Kolben, Xantia und XM (jeweils Limousine) haben Sättel mit identischen Außenabmessungen und 33mm Kolben. Die Bremsscheiben von BX/CX haben 7mm Stärke,Xantia und XM haben 9mm Scheiben mit 1mm dünneren Belägen.

das heißt, wenn ich bei meinem break hinten neue bremsen brauche und alles vom xantia nehme dann paßt das ?

nur so gefragt und danke für die erklärung :)

Ja. Sättel,Scheiben und Beläge von der Xantia Limousine passen bei allen BX ohne jegliche Modifikationen rein.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.