12. April 201511 J. Liebes Forum, nach Standzeit von 1 Tag springt mein C5 häufig erst nach ca. 10-20 Startversuchen an. Ich habe aber herausgefunden daß er sofort anspringt wenn man die Gummipunpe für Kraftstoff zweimal betätigt. Man merkt auch daß sich nach dem zweiten Pumpen Druck aufbaut. Ich habe einfach mal auf Verdacht den Dieselfilter mit Dichtrichg gewechselt, das war zwar sowieso nötig aber hat das Startproblem leider nicht behoben. Hat jemand eine Idee was die Ursache sein könnte oder wie ich den Fehler weiter einkreisen kann? Danke Ingo
12. April 201511 J. offensichtlich kommt luft in das system und jetzt musst du nur herausfinden wo. Vor der hd-pumpe sind die leitungen durchsichtig - kontrollier mal ob da blasen im sprit sind. Ein riss im dieselfiltergehäuse ist auch möglich. Zum fehlereingrenzen geht man immer weiter in richtung tank. Der sprit muss blasenfrei durch die leitungen fließen.
21. April 201511 J. Bei vw wird das problem durch nachrüstung eines sperrventils in der treibstoffleitung gelöst. Lg cit2012
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren