Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

X2 Innenraumbeleuchtung bei Türent-/verriegelung ?

Hervorgehobene Antworten

Hallo Zusammen,

ich bin neu im Forum und seit kurzem stolzer Besitzer des Familien Wagens: ein Xantia II (X2), 1,8 l, 16 V, BJ 1999. :)

Ich habe eine Frage zur Innenraumbeleuchtung. Ist es korrekt, dass die Lampen an der B-Säule sich nur bei eingeschalteter Zündung per Hand am Schalter anschalten lassen?

Ich betätige den Türöffner an der Fernbedienung, die Türverriegelung öffnet, die Lampen an den B-Säulen bleiben jedoch aus. Sie lassen sich auch über den Schalter nicht manuell einschalten. Erst nachdem ich den Zündschlüssel eingesteckt und auf Zündung gedreht habe kann ich über die Schalter die Lampen an den B-Säulen manuell einschalten. Auch wenn ich die Tür öffne gehen die Lampen an den B-Säulen nicht automatisch an.

Bei der Kofferrambeleuchtung funktioniert es: hier geht die Lampe auch bei ausgeschalteter Zündung und Öffnen des Kofferraums automatisch an.

Kennt vielleicht jemand das Problem?

Vielen Dank!

Willkommen hier im Forum und Glückwunsch zum Xantia! icon7.png

Guck mal im Sicherungskasten (Klappe Fahrerseite links unten am Amaturenbrett) ob man dir den Shunt geklaut hat. Dort stecken dann normale Sicherungen in F8 unf F23. Der Shunt ist eine spezielle Brücke (SH steht drauf) zw F8 und F23 und das sieht dann richtig so aus:

fuses.jpg

Beim Öffnen der Türe sollte die Beleuchtung eingehen...auch mit dem Schalter kann man sie einschalten wenn die Zündung aus ist.

Auch beim Öffnen der Türen mit der Zentralverriegelung (FUNK) sollten die Lichter angehen, werden aber langsam hochgedimmt.

Kann es sein, dass die Leuchten überhaupt nicht funktionieren (Birnen kaputt??)?

• Ersteller

Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung und die Hilfe. Ich werde das heute Abend gleich mal prüfen und hier zurückmelden.

• Ersteller

Die Leuchten (Birnen) in den Lampen sind grundsätzlich okay, denn sie funktionieren wenn sie bei laufendem Motor per Handschalter angeknipst werden - aber eben leider nur so (und eben nicht beim Öffnen der Türen mit der Zentralverriegelung).

• Ersteller

Hab's überprüft und die Sicherungen sehen genauso aus (kriege nur das Foto hier irgendwie nicht hochgeladen). Der Shunt ist auch drin. Würde jetzt mal alle Sicherungen überprüfen (die Wischwasserpumpe geht nämlich aich nicht).

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.