Zum Inhalt springen

Alte Franzosen gesichtet in Frechen


ami6cvazu

Empfohlene Beiträge

Der Laster mit Berliner Kennzeichen? Ich unke mal: Dann dürften die beiden Autos bald in einschlägig bekanntem "Atelier" mit schwülstigem Text auftauchen und der verzückten Kundschaft, "die ja schon immer mal einen Franzosen haben wollte", auch den Preis deutlich jenseits der 10.000,- wert sein.

Ich habe nichts gegen Geld verdienen mit Auto verkaufen. Ich habe was gegen Raffgier und Geld verdienen mit der Dummheit der Kunden - und davon scheint dieses Atelier genug zu finden.

Aber vielleicht gehen die beiden ja gar nicht ins Atelier ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...bitte Vorsicht mit solchen Ansagen. Man muss die nicht mögen - du kennst meine Meinung dazu. Trotzdem müssen wir hier im Forum etwas aufpassen; das kann schnell in Richtung Rufschädigung gehen. Also relativiere ich mal vorsichtshalber: Vermutl. alles gute Leute die den hochpreisigen Markt bedienen. Und die Kunden stellen hohe Anforderungen - die sie dann auch bezahlen sollen. Ich hoffe, das reicht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der gezahlte Preis für das Ding übersteigt bei weitem das Budget der meisten Hysteriker hier (mich eingeschlossen) ;)

Ging - soweit ich weiss- an jene Adresse in Berlin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Schönes Teil, der Preis allerdings wahrscheinlich das 10fache vom Kaufpreis. Grenzt schon an Unverschämtheit

Genau DAS meine ich. Ich habe nichts gegen Geld verdienen mit Autoverkauf, aber das, das grenzt nicht mehr an Unverschämtheit ....

"Freie Marktwirtschaft ist ein großes Betriebssystem, in dem die Ordner "Moral.exe" das letzte Mal aufgerufen wurden, als wir noch mit 286er Prozessoren gearbeitet haben." Ünverbürgter Sinnspruch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönes Teil, der Preis allerdings wahrscheinlich das 10fache vom Kaufpreis. Grenzt schon an Unverschämtheit

Genau DAS meine ich. Ich habe nichts gegen Geld verdienen mit Autoverkauf, aber das, das grenzt nicht mehr an Unverschämtheit ....

"Freie Marktwirtschaft ist ein großes Betriebssystem, in dem die Ordner "Moral.exe" das letzte Mal aufgerufen wurden, als wir noch mit 286er Prozessoren gearbeitet haben." Ünverbürgter Sinnspruch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönes Teil, der Preis allerdings wahrscheinlich das 10fache vom Kaufpreis. Grenzt schon an Unverschämtheit

Nicht ganz. Exakt das 1,6666667fache ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern war ich mit HY-plus mal schauen, wie der "schöne" HY für 25.000€ aussieht....

Wie immer sehen die Bilder besser aus als die Realität. Hintere Traverse komplett durch, Reifen sowieso nicht mehr zu gebrauchen, irgendwelche Löcher in den Außenwänden, die mit Dichtmasse zugeschmiert sind, Perkins-Diesel-Motor und und und ......

Das ist jedenfalls kein Schnäppchen und ein nochmals ordentlicher Aufwand den zu Restaurieren.

Schön ist das unverdellerte Wellblech und das es in der sonstigen Außenhaut keine Duchrostungen gibt.

Gruß

Dirk HY

3b3481434615472_800.jpg

7845c1434615612_800.jpg

Und dann standen da noch 9 weitere HYs rum !

10a8b1434615910_800.jpg

33ff71434615977_800.jpg

Bearbeitet von Dirk hy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...was den "Langen" anbelangt, bin ich der gleichen Meinung wie Dirk. Auch meine Meinung über die textliche Präsentation der dort angebotenen HYs ist bekannt. Trotzdem möchte ich fairerweise auch die positiven Aspekte nicht unter den Tisch fallen lassen. Was ich dort an fortgeschrittenen Projekten im Detail vorfand war allererste Arbeitsqualität. Man spürt die Kompetenz der dort tätigen Leute...nur mal so am Rande bemerkt.

Gruß

Christian

BTW: ...und was da rund um die Ausstellungshalle einfach so in der Abendsonne geparkt steht, ist jeden Besuch des Geländes Wert:

46df31434632164.jpg

Bearbeitet von HY-plus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht ganz. Exakt das 1,6666667fache ;-)
Selbst wenn es "nur" dieser Aufschlag von 2/3 auf den EK ist, finde ich das ganz schön heftig.

Für welche Leistung bitte schlägt der Händler denn 2/3 drauf? Mal eben gerechnet ist das beim Endpreis von 25.000 immerhin die Summe von 10.000,- Euro!!!

Dafür dass der die offensichtlich stark restaurierungsbedürftige Ruine in ihrer Patina belässt (dans son jus), ja noch nicht einmal die Dreckschichten von den Scheiben wischt???

Ich bin immer noch der Meinung, dass einer Geschäftstätigkeit (sei es nun Handwerk oder Handel) immer noch ein im Endpreis enthaltener Gegenwert, also ein sichtbarer Mehrwert entgegenstehen muss. Das sehe ich hier nicht.

Deshalb bin ich auch generell sehr skeptisch bei Fähnchenhändlern (ich weiß, dass dies hier keiner ist), die einen Aufschlag für das Einkaufen und Abstellen verlangen, aber noch nicht einmal eine angeschlossene Werkstatt haben, in der irgendwelche Bestandsaufnahmen, geschweigedenn wertsteigernde Reparaturen möglich wären.

Bearbeitet von Juergen_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Gerhard Trosien

Eine Kaffeetasse wird durchs Abwaschen nicht wertvoller.

Ein "Preis" ist nicht die Summe der Aufwendungen zur Bereitstellung des Produkts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Kaffeetasse wird durchs Abwaschen nicht wertvoller...
Aber ICH trinke dann lieber daraus!! Und das wird mir im Zweifelsfalle etwas wert sein.
Ein "Preis" ist nicht die Summe der Aufwendungen zur Bereitstellung des Produkts.
Und wie rechnest du das bei NULL Aufwendungen?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Preis ist das, was jemand für etwas zu zahlen bereit ist. Ganz einfach! Das hat mit Aufwendungen oder Gerechtigkeit gar nichts zu tun.

Wenn der Preis für einen restaurierten HY oder einen anderen Oldtimer sich nach den Aufwendungen richten würde, die der Eigentümer hatte, dürfte ein HY nicht unter 40.000 - 50.000 verkauft werden. In der Regel ist er preiswerter.

Das umgekehrte Beispiel gibt es natürlich auch.

Ein Preis muss nicht errechenbar sein! Überhaupt nicht. Er muss für irgend jemand akzeptabel sein. Das ist alles.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...