3. Juli 20251 J. Ersteller 1. Heute Morgen auf der A 1 vor Bremer Kreuz gen Süden einen schönen guten roten HY aufm Anhänger gesehen , gezogen von einem weißen 12 T . LKW mit Aufschrift - Schausteller - , 2. einen beigen - grauen HY mit Dachbox auf A 1 bei Münster gen Norden unterwegs mit Michelin Männchen aufm Dach . 😉👍🤩🇫🇷, des war ein doller Tach . 😉💪🇫🇷
18. Juli 20251 J. offensichtlich bereits restaurierter HY mit franz. Nummer auf tschechischem Autotransporter. Autobahn Mannheim - Prag
20. Juli 20251 J. Am 18.7.2025 um 13:08 schrieb nitrolack: offensichtlich bereits restaurierter HY mit franz. Nummer auf tschechischem Autotransporter. Autobahn Mannheim - Prag
20. Juli 20251 J. vor 4 Stunden schrieb Ebby Zutt: Heute auf einem Parkplatz an der E6 Richtung Oslo Da kommen wir übermorgen vorbei. Vielleicht sehen wir ja einen von euch
20. Juli 20251 J. Wir sind Morgen in Oslo & dann geht’s weiter, die Küste entlang ( in einem Kia) @XMbremi Gute Reise
20. Juli 20251 J. Dir auch. Wir sind noch vor Trondheim, einen alten Kumpel besuchen, dem ich vor über 30 Jahren seinen Auswanderungsumzug gemacht habe. wir sind im California unterwegs. Man wird ja bequemer
7. Oktober 20257. Okt Haben heute einen neu lackierten gelben Hy mit NL Türen in der Nähe von Wangen im Allgäu gesehen. WG-HY 1? Saisonkennzeichen. Stand an einer ehemaligen Peugeot -Werkstatt. Fühlt sich komisch an wenn man plötzlich rechts "seinen Hy" stehen sieht. (War ja dann doch ein anderer)😀 Kennt den jemand hier im Forum? VG Ingo Bearbeitet (12. Oktober 202512. Okt von esele2010) Bild
23. Januar23. Jan Samstag, 17.01. in Bernkastel am Moselufer. Werbefahrzeug für einen Genussladen in Kues...
24. Januar24. Jan Am 20.7.2025 um 17:19 schrieb Ebby Zutt: Heute auf einem Parkplatz an der E6 Richtung Oslo Der kommt ja rum. Den selben HY habe ich Anfang August 2025 auf der A5 südlich von Freiburg abgelichtet. 😍
24. Januar24. Jan vor 3 Stunden schrieb Quaxxx: Der kommt ja rum. Den selben HY habe ich Anfang August 2025 auf der A5 südlich von Freiburg abgelichtet. 😍 Da habt ihr ja was gemeinsam.
23. März23. Mär Wir waren gerade mal wieder ein paar Tage in UK (Oxford, Cirencester, Cotswolds, Bristol), dort haben wir in kurzer Zeit mindestens fünf HY gesehen, alle als Foodtruck; der scheint schon sehr beliebt zu sein dort. Ich hatte anfangs nicht drauf geachtet, aber die letzten drei, von denen ich hier zwei zeige, waren Linkslenker. Gab es den HY nicht als RHD? Der wurde ja wohl zumindest nicht in Slough gebaut. Der im oberen Bild hatte wohl auch ursprünglich die roten Kontrollflügelchen auf den Scheinwerfern; die waren zugespachtelt und überlackiert. Bearbeitet (23. März23. Mär von holger s)
23. März23. Mär HY mit RHD hat's wohl nie und nirgends gegeben. In keinem der Fachbücher gibt es einen Hinweis darauf!
23. März23. Mär RHD ist auch schwierig, da der Motor rechts mehr Platz als links braucht. Fußraum rechts ist kleiner. Ist der grüne ein "splitscreen" (Vermutung wegen der Stoßstange) ?
24. März24. Mär vor 11 Stunden schrieb nitrolack: Ist der grüne ein "splitscreen" (Vermutung wegen der Stoßstange) ? Sieht nicht so aus:
24. März24. Mär Ist eine vordere Stoßstange von einem mit geteilten Scheibe anders als die bei den späteren Modellen??
24. März24. Mär Bei den frühen Modellen ist sie fast bündig mit der Motorhaube. Abgesehen von sehr zarten Parkremplern "wirkt" sie erst, wenn die Motorhaube bereits deformiert ist. Konsequenterweise gibt es ja hinten gar keine Stoßstange sondern nur die zwei Bügel.....
25. März25. Mär Ich denke das ist nich ganz richtig, die Zone blue hatten Stoßstangen die bündig mit der Motorhaube waren, ansonsten standen sie auch bei den alten Baujahren immer etwas vor. Die Form hat sich allerdings bei den neueren Baujahren etwas geändert, die Enden der Stoßstangen sind gegenüber den alten Baujahren noch ein weiteres mal abgeknickt. Viele Grüße, Dirk hy
28. März28. Mär Zeit: 25.3.2026 um 08:09, Dirk hy schrieb:Ich denke das ist nich ganz richtig, die Zone blue hatten Stoßstangen die bündig mit der Motorhaube waren, ansonsten standen sie auch bei den alten Baujahren immer etwas vor. Die Form hat sich allerdings bei den neueren Baujahren etwas geändert, die Enden der Stoßstangen sind gegenüber den alten Baujahren noch ein weiteres mal abgeknickt.Viele Grüße, Dirk hy Stossstangen 1,2,3......1.2Zone Bleu 8m2 Bearbeitet (28. März28. Mär von UNI-HY)
30. März30. Mär HY,und wer wissen will, wie ein Zone bleu von der Seite und von hinten aussieht, der schaue hier:https://forum-auto.caradisiac.com/topic/375581-hy-zone-bleu/page/2/LG, Bert
30. März30. Mär So eine seitliche Rolltür incl. der Führungen habe ich hier auch noch liegen.... wenn also jemand Interesse hat, bitte melden :-)
4. April4. Apr HZ 1950ist die Stoßstange zu dicht dran ? oder "zone bleu"-Ausführung ? Bearbeitet (7. April7. Apr von nitrolack)
14. April14. Apr Sonntag auf dem Bauern- und Handwerkermarkt in Burgen an der Mosel. Sehr dans son jus und garantiert nicht fahrbereit... Ist das ein neuer Trend, den Foodtruck aussen schrottig zu lassen und mit dem Hänger rumzufahren? Erschließt sich mir nicht wirklich... Bearbeitet (14. April14. Apr von torsten130)
14. April14. Apr Spart 30.000 Euro und ist der selbe Effekt für die Kundenaufmerksamkeit. Klar der eine oder Du fragt sich warum es schrottig sein soll, andere wiederum finden das schöner als alles mit spachtel und Farbe zugekleistert, wie bei den Verkaufslackierungen
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren