Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

seht ihr HY `s auf der Straße ?

Hervorgehobene Antworten

Bearbeitet ( von UNI-HY)

• 10 Monate später...
  • Ersteller

1. Heute Morgen auf der A 1 vor Bremer Kreuz gen Süden einen schönen guten roten HY aufm Anhänger gesehen , gezogen von einem weißen 12 T .  LKW mit Aufschrift - Schausteller - , 

2. einen beigen - grauen HY mit Dachbox auf A 1 bei Münster gen Norden unterwegs mit Michelin Männchen aufm Dach . 
😉👍🤩🇫🇷

des war ein doller Tach . 😉💪🇫🇷

• 2 Wochen später...

offensichtlich bereits restaurierter HY mit franz. Nummer auf tschechischem Autotransporter.
Autobahn Mannheim - Prag

Am 18.7.2025 um 13:08 schrieb nitrolack:

offensichtlich bereits restaurierter HY mit franz. Nummer auf tschechischem Autotransporter.
Autobahn Mannheim - Prag

large.IMG_2999.JPG.e5c578b19c83371e4d12a6711c97c080.JPGlarge.IMG_2997.JPG.719cdff616d5d42fd4b080b6d087fc4b.JPG

Heute auf einem Parkplatz an der E6 Richtung Oslo

IMG_7104.jpeg.9eb910529ac8ea17e908bce8df8f5109.jpeg

vor 4 Stunden schrieb Ebby Zutt:

Da kommen wir übermorgen vorbei. Vielleicht sehen wir ja einen von euch ;) 

Wir sind Morgen in Oslo & dann geht’s weiter, die Küste entlang ( in einem Kia)

@XMbremi Gute Reise

Dir auch. Wir sind noch vor Trondheim, einen alten Kumpel besuchen, dem ich vor über 30 Jahren seinen Auswanderungsumzug gemacht habe. 
wir sind im California unterwegs. Man wird ja bequemer :) 

• 2 Monate später...

large.IMG_20251012_150205.jpg.aec745b53e12255e26de753c72986aa1.jpgHaben heute einen neu lackierten gelben Hy mit NL Türen in der Nähe von Wangen im Allgäu  gesehen.  WG-HY 1?   Saisonkennzeichen. Stand an einer ehemaligen Peugeot -Werkstatt.

Fühlt sich komisch an wenn man plötzlich rechts "seinen Hy" stehen sieht. (War ja dann doch ein anderer)😀 

Kennt den jemand hier im Forum?

VG

Ingo

Bearbeitet ( von esele2010)
Bild

• 3 Monate später...

Samstag, 17.01. in Bernkastel am Moselufer. Werbefahrzeug für einen Genussladen in Kues...

IMG_4235.jpg

IMG_4236.jpg

Am 20.7.2025 um 17:19 schrieb Ebby Zutt:

large.IMG_0143.jpeg.da040cc448c382081762c339e52e3777.jpeg

Der kommt ja rum. Den selben HY habe ich Anfang August 2025 auf der A5 südlich von Freiburg abgelichtet. 😍

vor 3 Stunden schrieb Quaxxx:

Der kommt ja rum. Den selben HY habe ich Anfang August 2025 auf der A5 südlich von Freiburg abgelichtet. 😍

Da habt ihr ja was gemeinsam.

• 1 Monat später...

Wir waren gerade mal wieder ein paar Tage in UK (Oxford, Cirencester, Cotswolds, Bristol), dort haben wir in kurzer Zeit mindestens fünf HY gesehen, alle als Foodtruck; der scheint schon sehr beliebt zu sein dort. Ich hatte anfangs nicht drauf geachtet, aber die letzten drei, von denen ich hier zwei zeige, waren Linkslenker. Gab es den HY nicht als RHD? Der wurde ja wohl zumindest nicht in Slough gebaut.

Der im oberen Bild hatte wohl auch ursprünglich die roten Kontrollflügelchen auf den Scheinwerfern; die waren zugespachtelt und überlackiert.

IMG_4084.jpeg.537c73ebc0d4c62cf6b91b6f6e603fc2.jpeg

IMG_4083.jpeg.a0b6c8ab0523c4afb17cd55b63040c0d.jpeg

Bearbeitet ( von holger s)

HY mit RHD hat's wohl nie und nirgends gegeben. In keinem der Fachbücher gibt es einen Hinweis darauf!

RHD ist auch schwierig, da der Motor rechts mehr Platz als links braucht. Fußraum rechts ist kleiner.

Ist der grüne ein "splitscreen" (Vermutung wegen der Stoßstange) ?

vor 11 Stunden schrieb nitrolack:

Ist der grüne ein "splitscreen" (Vermutung wegen der Stoßstange) ?

Sieht nicht so aus:

image.jpeg.47b458c8e1796a9b38e012397b471ee1.jpeg

Ist eine vordere Stoßstange von einem mit geteilten Scheibe anders als die bei den späteren Modellen??

Bei den frühen Modellen ist sie fast bündig mit der Motorhaube.
Abgesehen von sehr zarten Parkremplern "wirkt" sie erst, wenn die Motorhaube bereits deformiert ist.
Konsequenterweise gibt es ja hinten gar keine Stoßstange sondern nur die zwei Bügel.....

Ich denke das ist nich ganz richtig, die Zone blue hatten Stoßstangen die bündig mit der Motorhaube waren, ansonsten standen sie auch bei den alten Baujahren immer etwas vor. Die Form hat sich allerdings bei den neueren Baujahren etwas geändert, die Enden der Stoßstangen sind gegenüber den alten Baujahren noch ein weiteres mal abgeknickt.

Viele Grüße, Dirk hy

Zeit: 25.3.2026 um 08:09, Dirk hy schrieb:

Ich denke das ist nich ganz richtig, die Zone blue hatten Stoßstangen die bündig mit der Motorhaube waren, ansonsten standen sie auch bei den alten Baujahren immer etwas vor. Die Form hat sich allerdings bei den neueren Baujahren etwas geändert, die Enden der Stoßstangen sind gegenüber den alten Baujahren noch ein weiteres mal abgeknickt.

Viele Grüße, Dirk hy

Stossstangen 1,2,3......

HY_Stosstange_1.jpg

1.

HY_Stosstange_2.jpg

2

HY_Stosstange_Zone_Bleu.jpg

Zone Bleu 8m2

Bearbeitet ( von UNI-HY)

So eine seitliche Rolltür incl. der Führungen habe ich hier auch noch liegen.... wenn also jemand Interesse hat, bitte melden :-)

HZ 1950
ist die Stoßstange zu dicht dran ? oder "zone bleu"-Ausführung ?
IMG_4152r.jpg

Bearbeitet ( von nitrolack)

• 2 Wochen später...

Sonntag auf dem Bauern- und Handwerkermarkt in Burgen an der Mosel. Sehr dans son jus und garantiert nicht fahrbereit... Ist das ein neuer Trend, den Foodtruck aussen schrottig zu lassen und mit dem Hänger rumzufahren? Erschließt sich mir nicht wirklich...

IMG_4334.jpg

IMG_4335.jpg

Bearbeitet ( von torsten130)

Spart 30.000 Euro und ist der selbe Effekt für die Kundenaufmerksamkeit. Klar der eine oder Du fragt sich warum es schrottig sein soll, andere wiederum finden das schöner als alles mit spachtel und Farbe zugekleistert, wie bei den Verkaufslackierungen

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.