Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Klimaanlage ohne Zusatzkompressor im Jumpy ausreichend??

Hervorgehobene Antworten

Hallo alle zusammen,

möchte mir einen bald Jumpy als 9-Sitzer zulegen.

Probefahrt habe ich mit dem 163 PS HDI Motor im L2 gemacht. Das ist ein super Fahrzeug welches mich überzeugt.

Problem ist nur, das es mit 9-Sitzen die Zusatzklimaanalage hinten mit den Luftdüsen in der Decke aktuell nicht mehr gibt, bei Gebrauchtwagen ist diese Kombination auch extrem selten. Und 9 Sitze brauche ich unbedingt (wobei ich mir bewusst bin das die Beifahrerdoppelbank Komforteinbußen mit sich bringt)

Dagegen gibt es einige L2 mit 163 PS mit manueller Klimaanlage, wobei die Luftversorgung hinten ja durch relativ große Düsen unter dem Fahrersitz/Beifahrersitz erfolgt. Ist das ausreichend auch für die 3. Reihe oder nur für kalte Füße in der 2. Reihe?

Oder wird das Ding ein Schwitzkasten hinten wie ein Renault Trafic, der vorne eiskalt wird, aber hinten kaum kühlt? Den hatte ich zweimal geliehen, würde ihn so aber nicht kaufen.

Der Jumpy hätte ja 2 Schiebetüren zum Stoßlüften vor der Fahrt und immerhin die kleinen Schiebfenster, so das ohne Nutzung der Klimaanlage etwas gelüftet werden kann.

Sind im Fahrgastraum noch weitere Luftdüsen? Die Schlitze hinten rechts dürften ja nur Zwangsentlüftung sein?

Es wird dir nicht wirklich weiterhelfen....

Ich hatte den 136 PS als 2 Sitzer genutzt, ohne Trennwand. Kann also nicht sagen wie gut das bis nach ganz hinten kühlt, vor allem, wenn da diverse Hindernisse

dazwischen gebaut sind. Wenn es richtig heiß war (> 27°C), dann dauerte es für vorne schon min. 20 Minuten, bis es erträglich wurde. Die Anlage lief dann aber auch

kontinuierlich durch bis ans Ziel (~ 120 km). D.h. : Die normale Klima ist für den Innenraum gerade so ausreichend, bis etwas unterdimensioniert.

Jetzt kannst Du dir evtl. daraus ableiten, was das für deine Konfiguration bedeuten könnte.

Unter 25°C war es ausreichend, bei über 30°C war die Anlage an ihrer Grenze.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.