Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Welche Versicherung versichert zum LKW umgebauten PKW weiter als PKW??

Hervorgehobene Antworten

Konkret für CX Kombi der zum LKW umgebaut ist.

Die üblich steuerliche Problematik ist mir bekannt und interessiert hierbei jetzt nicht.

Wen jemand so eine Gesellschaft weiß oder es selbst so laufen hat, wäre auch interessant welche Prämie aktuell bezahlt wird (bitte ggfs SF-Klasse und zahlungsweise auch benennen)

Danke

gruß Frank

HI

wenn du im Fahrzeug Schein LKW stehen hast "Verloren".

Entweder du hast nen PKW oder nen LKW. Bei der Steuer LKW und bei der Versicherung PKW das wär schön.

Hallo

Du muß Versicherung bezahlen wie ein Sprinter ( 100% ist das höchste und kostet ca 1500-1800€ im Jahr.geht aber dann rapiede nach unten)

Bei mir ist es mit LKW billiger im gesammten ( Steuern + Versicherung)

wird bei vielen aber nicht der fall sein. wer auf 35% sein auto versicher hat sollte den cx besser als auto lassen. was ich jetzt genau zahlen muß weiß ich nicht, ist noch abgemeldet ( 6-8 wochen noch). da mach ich mir da jetzt noch besser keine gedanken drum.

Ich denkt man hat auch wieder scgnell Pkw im Schein stehen.

Mustes du deinen CX auch beim Finanzamt zeigen. ob du auch berechtigt bist LKW Steuern zu Zahlen?

gruß daniel

Ist es wirklich ein LKW oder ein Leichenwagen? Als So. Kfz Bestattungswagen bekommt man nämlich eine speizielle Bestatterversicherung für 350 EUR.

Kann ich meinen Xantia nicht auch mit Gardinen versehen, und ihn als Bestattungswagen laufen lassen ? Obwohl er weiss ist ?

Klebefolie habe ich noch... sogar schwarz :-) (die ist aber schon für die marienkäferpunkte für den 106er meiner Schwester vorbestellt)

• Ersteller

In einem früheren Thread wo es um LKW-Umbau ging, hat jemand in einem Nebensatz erwähnt, das es möglich ist die PKW-Versicherung trotz des LKW-Umbaus beizubehalten. Ich finds nur nicht mehr.

Ist doch auch klar: Der Wagen bleibt ja von seiner Technik unverändert. Er darf auch nicht mehr zuladen. Es wird nur die Zahl der erlaubten Personen reduziert. Insofern spräche nichts gegen Beigehaltung der Versicherung.

Das ganze ist auch nur interessant, wenn man eine hohe SF-Klasse in der PKW-Versicherung hat. Wenn man eh noch ca. 60% oder mehr bei der PKW-Vers. zahlt ist die LKW- Versicherung quasi gleich teuer bzw. billiger.

Hallo

Soweit ich weiss (habe selber einen als LKW zugelassenen Berlingo):

bei LKW SF 0:100%

SF 1/2:70%

SF 1:70%

SF 2:55%

SF 3:40%

weiter geht es nicht runter(SF schon nicht die Prozente). Die LKW-Versicherung (zumindest bis 1 to Nutzlast wird nach Leistung(KW) berechnet.Die günstigsten Versicherungen sind Telcon und Europa Direkt.Für Beamte(öffentlicher Dienst) DBV-Winterthur.Finanzamt erkennt LKW zulassung nicht immer an.Z:B: müssen Aufnahmen für Sitze und Gurte hinten zugeschweisst werden.Wichtig: vorher Rücksprache mit FA halten. Steuer:ca 6€ /100 Kg Nutzlast

Kawa-Fahrer postete

Hallo

Soweit ich weiss (habe selber einen als LKW zugelassenen Berlingo):

bei LKW SF 0:100%

SF 1/2:70%

SF 1:70%

SF 2:55%

SF 3:40%

weiter geht es nicht runter(SF schon nicht die Prozente). Die LKW-Versicherung (zumindest bis 1 to Nutzlast wird nach Leistung(KW) berechnet.Die günstigsten Versicherungen sind Telcon und Europa Direkt.Für Beamte(öffentlicher Dienst) DBV-Winterthur.Finanzamt erkennt LKW zulassung nicht immer an.Z:B: müssen Aufnahmen für Sitze und Gurte hinten zugeschweisst werden.Wichtig: vorher Rücksprache mit FA halten. Steuer:ca 6€ /100 Kg Nutzlast

Ach ja, bezahle selber 300€/Jahr(B-Tarif) SF 9 also 40%

MfG Timo

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.