Zum Inhalt springen

Wie transportiert Ihr Euren HY wenn er nicht auf eigener Achse rollt .... Bilder ... Filme....????


Dirk hy

Empfohlene Beiträge

....... au Backe, der sieht ja aus wie meiner ............ ; wo rollt der hin ???????

(komme gerade atemlos vom Stellplatz zurück - isser doch nicht, ufff ...; verspäteter 1. Aprilscherz)

Gruß oldie

Bearbeitet von ACCM oldie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....na eben mit dem adac :

das war am 9.Juni 2009 in Frankreich in Ranchot...it rains cats and dogs...

und ich hatte ein massives mechanisches Problem :

das neue Ausrücklager der Kupplung war zerfetzt.

Rücktransport zum Fischer Veteranen Service in Offenbach. Ende des Urlaubs.

5b26e1429731383_800.jpg

cc7e11429731721_800.jpg

Da war der "adac", wie die Franzosen sagen, besonders hilfreich:

Kommunikation in Deutsch, Mietwagen und echte Hilfe, das alles für den Jahresbeitrag,

dafür bin ich immer noch dankbar! Dies ist keine Werbung!

Gruß Wendolin

Bearbeitet von wendolin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christian,

der Transport ist bei dem ADAC-PLUS mit drin.

Gruß Tommy

Hi Tommy

nur wenn das Fahrzeug als Wohnmobil zugelassen ist. Wenn der HY

eine LKW Zulassung hat ist er nicht im Versicherungsschutz enthalten.

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Aussage von cw-nue kann ich (Leid geprüft) nur bestätigen; auf der Rückfahrt aus Albanien (2010) hatte das Getriebe sich verabschiedet (hinteres Lager war heiß gelaufen und hatte sich aufgelöst) - glücklicherweise erst in Regensburg; noch ohne H-Kennzeichen, mit LKW-Zulassung (siehe Nummernschild), lehnten ADAC und Allianz den pick-up-Rücktransport ab, so daß wir diesen selbst organisieren und finanzieren mußten. Nun klüger, veranlaßte ich anschließend die Veränderung (Gutachten, Versicherung als Womo); das war nicht lustig - aber die Zeit heilt fast alle Wunden. Gruß oldie

223031429798657_800.jpg

4d9031429798845_800.jpg

244151429799059_800.jpg

Bearbeitet von ACCM oldie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Wendolin

und was hat der "adac" Transport gekostet?

Gruß

Christian

hallo Christian,

mein HY ist als Wohnmobil mit H-Kennzeichen zugelassen,

ich bin adac- Mitglied, der Transport des HY von Ranchot nach Offenbach am Main sowie der Mietwagen nach Tübingen, haben mich nichts gekostet.

Fischer´s Veteranenservice mußte ich bezahlen! So war das.

Wie Oldie schreibt: die Zeit heilt....

Gruß Wendolin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Tommy

nur wenn das Fahrzeug als Wohnmobil zugelassen ist. Wenn der HY

eine LKW Zulassung hat ist er nicht im Versicherungsschutz enthalten.

Christian

Nanu- wie kommt Ihr denn da drauf...?

Hab' mal ein bißchen in den Foren von Hobbykollegen geschnüffelt, Leute mit VW Bulli, Unimog, Transen und Landrover.

Hier ein Vertragsauszug des ADAC:

"Geschützt sind Fahrzeuge mit bis zu 9 Sitzplätzen (einschließlich Fahrerplatz), bis zu 2,55m Breite, insgesamt bis zu 10m Länge, bis zu 3m Höhe und bis zu 3,5 t zulässigem Gesamtgewicht, im Kfz-Schein eingetragene Wohn mobile bis zu 3,2m Höhe und bis zu 7,5 t. Alle angegebenen Maße gelten einschließlich Ladung. Nicht geschützt sind: Schrottfahrzeuge, polizeilich beschlagnahmte/sichergestellte Fahrzeuge (oder deren Ladung), Fahrzeuge bei gewerbsmäßigen Personenbeförderungen (Ausnahme Taxis), bei Probe- und Überführungsfahrten (rote Händler-Kennzeichen zur wiederkehrenden Verwendung) sowie nicht zugelassene Fahrzeuge."

Ich selbst habe 2008 eine 500-km Huckepackreise mit dem Dicken machen müssen, und die vorangegangene Nacht konnte ich auch noch im Gästezimmer der Abschlepptruppe pennen, Frühstück gab 's auch noch.

Alles ohne die kleinste Diskussion wegen der LKW-Zulassung.

Am Telefon wurde ich nur nach L/B/H und Gewicht von so 'nem Zittröhn Hazett (Jo, wos is jetz des fer an Modäll) gefragt.

Da war keinerlei Trabbel wegen LKW... Hatte ich nur Glück gehabt?

Salut Rolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...wird wohl unterschiedlich gehandhabt. Die Clubs wollen eben nicht liegengebliebene Kurierdienst-Sprinter für den Unternehmer kostengünstig bergen müssen.

Der ACE wollte meinen Landrover 110 Hardttop (= hinten keine Fenster + LKW-Zulasung) auch nicht in den Schutzbrief nehmen. Dann habe ich ein wenig mit der netten Dame am Telefon geplaudert; so nach dem Motto, schade, schade, son'n toller Club und ich bin sooo zufrieden und dann müsste ich ja die Mitgliedschaft kündigen, weil Schutzbrief ist mir wichtig usw.usw.

Langer Rede kurzer Sinn: Dann ging's doch. Die wollten nur von mir schriftl. die private Nutzung bestätigt und das wurde dann auch so policiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstaunlich!

Mir wurde die Abschleppleistung vor 2 Jahren verweigert weil in der Zulassungsbescheinigung

LKW als Fahrzeugklasse stand.

Nach den neuen ADAC Plus Vertragsbedingungen (Stand 01.01.2014) die Rolf zitiert müsste

der HY eigentlich geschützt sein.

Ich werde jetzt mal die ADAC Freunde offiziell anschreiben und um Erklärung bitten.

Gruß Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uns ging es genau gleich, wie oldie. In Celle mit dem HY mit kaputtem Getriebe liegen geblieben und der ACE zuckte nur mit den Schultern: "Was? Ein LKW? Das tut uns leid, da können wir Ihnen nicht weiter helfen."

Der Spaß hat uns dann einen ganzen Tag und ca. 1.200,- gekostet :-(

Ich habe den ACE gleich gekündigt (denn für unsere anderen Autos haben wir eine Mobilitätsgarantie von Citroen) und mich bei den anderen Diensten (ADAC, AvD) erkundigt. Bei beiden bekam ich die gleiche Aussage: LKWs sind nicht drin.

Vielleicht ist das jetzt seit 2014 anders. Dann würde ich auf meine alte Tage doch noch ADAC-Mitglied werden :-)

Viele Grüße!

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hört sich ja nicht gut an! Ich bin extra wegen des HY in den ADAC eingetreten. Liegengeblieben bin ich bisher aber nur mit meinem Altagsauto (selbst verschuldet).

Viele Grüsse

Achim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...vielleicht fragt ihr einfach zu lieb an -> der auf dem Foto ist auch im ACE-Schutzbrief definitiv mit versichert - KEIN WoMo... PRIVATE NUTZUNG / HOBBYFAHRZEUG ist das Schlüsselwort. Ich bin zuversichtlich, dass mein dicker HY auch wieder dort unterkommt :)

c93dc1429902040.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Antwort des ADAC bezüglich meiner Anfrage:

Sehr geehrter Herr XXXXXXX

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Gerne beantworten wir Ihre Fragen. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir zu hypothetischen Schadensfällen keine konkreten Leistungszusagen geben können. Bei jedem eingetretenen Schaden wird speziell auf die notwendigen Hilfsmaßnahmen eingegangen und im Rahmen der Bedingungen Leistung und Hilfe erbracht.

Ihre bestehende ADAC Firmen Plus-Mitgliedschaft schützt Sie und Ihren (Ehe-) Partner beim Führen aller eigenen wie auch fremden Fahrzeuge in Deutschland und europaweit nach Panne, Unfall und Diebstahl.

Das Fahrzeug (z. B. Pkw, Lkw, Krad) darf nach Bauart und Einrichtung zur Beförderung von Personen nicht mehr als 9 Sitzplätze (einschließlich des Platzes für den Fahrer) haben und

· eine Gesamtbreite von 2,55 m,

· eine Gesamtlänge von 10 m,

· eine Höhe von 3,00 m, sowie

· ein zulässiges Gesamtgewicht von 3,5 t nicht überschreiten.

...es folgen noch andere Hinweise bezüglich Meldung des Schadens usw.

Eine erfreuliche Mitteilung die uns alle hilft!

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich sach ja immer ...wer den [zensiert] ADAC braucht hat den HY nicht vernünftig gewartet, da kann nix plötzlich und ohne vorankündigung kaputtgehen weil keine elektronik drin ist ;-)

was ich aber darüberhinaus nicht verstehe: warum zahlen so viele leute freiwillig viel geld an ein wirtschaftsunternehmen (das sich als verein tarnt um steuern zu sparen und leute zu verarschen, stichwort z.B. batterieverkauf) wenn doch die am meisten benötigte dienstleistung (das abschleppen / pannenhilfe / leihwagen) auch über jede versicherung als schutzbrief zu haben ist, oftmals für nichteinmal die hälfte der kosten...

näheres z.B. hier:

http://www.welt.de/finanzen/versicherungen/article11511402/Kfz-Schutzbriefe-schlagen-den-ADAC-beim-Preis.html

bei meinem altagsauto hat das jedenfalls immer reibungslos funktioniert, inkl. rücktransport vor meine garage.

einmal steuergerät und einmal nichtverschuldeter unfall.

für 6 euro im jahr. (golf) inkl. leihwagen

edit: noch ein link gefunden

Bearbeitet von dumdidum
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich sach ja immer ...wer den [zensiert] ADAC braucht hat den HY nicht vernünftig gewartet ;-)

Obacht! Hochmut kommt vor dem Fall!

was ich aber darüberhinaus nicht verstehe: warum zahlen so viele leute freiwillig viel geld an ein wirtschaftsunternehmen (das sich als verein tarnt um steuern zu sparen und leute zu verarschen, stichwort z.B. batterieverkauf) wenn doch die am meisten benötigte dienstleistung (das abschleppen / pannenhilfe / leihwagen) auch über jede versicherung als schutzbrief zu haben ist, oftmals für nichteinmal die hälfte der kosten...

Bei meiner Versicherung leider nicht. Auch da sind LKW ausgeschlossen.

Viele Grüße!

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

martin: smiiiileey ;-)

meine machte es auf nachfrage (oldtimerversicherung) "1700kg leer? ist ja kein richtiger lkw, das geht schon!"

Bearbeitet von dumdidum
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das abschleppen / pannenhilfe / leihwagen) auch über jede versicherung als schutzbrief zu haben ist, oftmals für nichteinmal die hälfte der kosten...

Welche Versicherung ist mit dem gleichen Leistungsangebot wie die Plus Mitgliedschaft billiger? Wäre dankbar für einen Tipp oder war das etwa nur blubb blubb?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Versicherung ist mit dem gleichen Leistungsangebot wie die Plus Mitgliedschaft billiger? Wäre dankbar für einen Tipp oder war das etwa nur blubb blubb?!

die frage ist (zumindest in meinem fall) ja nicht das leistungsangebot sondern das was ich davon nutzen will.

das ist wie schon beschrieben das liegenbleiben mit dem hy (auch im ausland) und der notwendige rücktransport nach deutschland sowie evt. einen leihwagen wenn ich mobil bleiben möchte.

das bietet wie beschrieben fast jeder schutzbrief.

hier gibts auch ein paar infos:

http://www.dsclub.de/forum/read.php?1,36348

https://www.bavc-automobilclub.de/de/mobilschutz/leistungen/pannenhilfe

http://www.zurich.de/versicherung/privatkunden/auto-motorrad/motorradversicherung/motorrad-schutzbrief.htm

wenn es unbedingt ein club sein muss:

http://www.mobil.org/mitgliedschaft/vergleich/

https://www.acv.de/mitglied-werden/leistungen/

es ist sehr sehr schwer was zu finden das änlich teuer wie die ADAC plus mitgliedschaft ist... da muss man lange suchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hätte da noch anzubieten:https://www.tcs-dienstleistung.de/mandant/1209/joomlaN/index.php/privatkunden/produkte-und-leistungen/tsc.html

geht über den AVD und liegt bei ca. 45,- pro Jahr und geht nicht bei LKW. Meiner gilt als SonderKFZ und ist offensichtlich machbar- zumindest so bestätigt und auch schon kleinere Shäden (Ersatzteilversand) darüber geregelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...