21. April 201511 J. Hallo Fans! Die Federzylinder der Hinterachse haben zwei Anschlüsse für Rücklaufleitungen an der Federzylindermanschette: Die Leitungen Nr. 4 verschwinden an meinem X2 Break in einer Strebe des Hinterachsträgers und lassen dort ihr wertvolles Gut, die grüne LHM! Wenn ich an der Federzylindermanschette drücke, gluckert es und etwas später tropft es am Hinterachsträger. Das kannn es doch nicht sein!? Wohin sollen diese Leitungen führen? Ich habe nie etwas verändert an den Leitungen, das Phänomen trat vor einigen Monaten schon einmal auf, dann war es wieder trocken. Wer weiß, was hier passiert? Wie bekomme ich die HA wieder trocken?
21. April 201511 J. Die Leitungen sind nur für die Belüftung der Manschetten. Wenn dort LHM raustropft ist der Federzylinder im Eimer.
21. April 201511 J. Naja dort sind 2 Leitungen, eine ist der Rücklauf, das sollte aber auch kaum LHM austreten wenn der Federzylinder in Ordnung ist. die 2. Leitung endet im Träger und belüftet. Bevor du den Zylinder tauscht schau erstmal ob die Manschette und die Schelle richtig sitzt.
21. April 201511 J. Ersteller OK, danke für die Erläuterungen. An der Manschette habe ich nie etwas gemacht, die sitzt prima. Ich fahre den Wagen seit 130t km, hat insgesamt 320t km drauf. Kann man nicht die beiden Leitungen 2/4 bzw. 3/4 einfach verbinden, beim DS funktioniert es doch auch ohne Entlüftung?
21. April 201511 J. Der LHM-Austritt ist ein ziemlich sicheres Zeichen für einen Verschleiß des Zylinders. Bei meinem BX hat sich bei 500tkm einer der hinteren schlagartig verabschiedet,es fing mit einer tröpfelnden Belüftungsleitung kurz zuvor an...
21. April 201511 J. Mach einen gebrauchten Zylinder rein und gut ist, welches Baujahr hat Dein Auto ? Wenn zuviel Rücklauf entsteht reicht die Kapazität der Rücklaufleitung bald nicht mehr....
21. April 201511 J. Bei meinem BX hat sich bei 500tkm einer der hinteren schlagartig verabschiedet,...Der hat aber nicht lange gehalten
21. April 201511 J. Ersteller Das ist ein X2 Break 2.0 HDI 110, Bj. 01/2001. Kann man wie beim DS die Dichtringe im Federzylinder tauschen?
21. April 201511 J. Der hat aber nicht lange gehalten Stimmt. Ich war auch sehr enttäuscht über diese miserable Qualität.
22. April 201511 J. Federzylinder Break von einem 2000er mit dem neuen Anschluß hab ich hier liegen mit erst 38.000 km ,falls Interesse besteht bitte eine pn schicken
22. April 201511 J. Stimmt. Ich war auch sehr enttäuscht über diese miserable Qualität. Franzosenschrott eben.
22. April 201511 J. Ersteller Federzylinder Break von einem 2000er mit dem neuen Anschluß hab ich hier liegen mit erst 38.000 km ,falls Interesse besteht bitte eine pn schicken Wie unterscheiden sich die Anschlüsse? Hast du auch beide vom gleichen Auto? Würde Sinn machen, gleich beide zu tauschen. Der Wagen hat schließlich noch einige 100t km vor sich :-)
22. April 201511 J. Anschluß alt -> einfacher Bördel, dichtungslos. Anschluß neu -> Bördelung ca. 5mm vor Rohrende, Montage mit Gummi/Metalldichtung. Warum die Änderung war, erscheint mir vollständig sinnfrei.
22. April 201511 J. Anschluß alt -> einfacher Bördel, dichtungslos.Anschluß neu -> Bördelung ca. 5mm vor Rohrende, Montage mit Gummi/Metalldichtung. Warum die Änderung war, erscheint mir vollständig sinnfrei. Das dürfte die Änderung ab ORGA 8057 sein, als der ISO Bördel auf Citroen- Bördel umgestellt wurde, wie bei den Domlagern vorn vom X2 V6 auch. Bearbeitet (22. April 201511 J. von Der Käufer)
23. April 201511 J. Ich sollte eigentlich beide Zylinder haben mit dem Anschluß ab Orga vom gleichen Auto
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren