22. April 201511 J. Frechheit! Dabei ist der Text viel positiver als die Überschrift. Überhaupt, was soll das gezeigte denn für eine Farbe sein, gris crepiscule etwa?
22. April 201511 J. Wodurch sich der Blödsinn "Meiden sie die erste Serie" begründet, bleibt im Dunklen! Gerade die erste Serie ist in Fankreisen begehrter! Ich glaube, auch gepflegte 4-Zylinder werden im Preis anziehen. Meine jahrelange Marktbeobachtung bestätigt das schon. Natürlich von niedrigem Niveau. Auch der CX hat in den letzten 5 Jahren um 170% zugelegt. Jedoch als Geldanlage mit Rendite taugt heute noch kein XM. Es sei denn es ist - so wie ich einen kenne - mit 150km (!) Und dann muss ein Käufer dafür erst einmal geboren werden! Es werden auch nur jene Käufer abgeschreckt, die sich nicht mit dem XM beschäftigen, sondern nur immer von "der komplexen Elektronik" lesen, die immer und überall ins Spiel gebracht wird. Vergleicht diese "komplexe" XM Elektronik bitte mal mit aktuellen Fahrzeugen
22. April 201511 J. Juergen: Brun Castor? (Es ist also möglich, das er innen auch braun ist.) 1. Nicht mein Foto ;–) 2. Mein Foto
22. April 201511 J. Spätestens in der Verbrauchtwagen-Phase, in der sich der XM gerade befindet, spielt das mit der angeblich so anfälligen Elektrik des Y3 gar keine Rolle mehr. Das war vor 10 Jahren vielleicht interessant. Heute dürften die größten Y3-Zicken von damals schon lange auf den Schrott gewandert sein. Und - da kann ich Thomas nur zustimmen - verglichen mit der vernetzten Bordelektrik neuerer Autos (es reicht schon ein C5 I!) ist ein XM absolut einfach gestrickt. Bei der Farbe tippe ich auch auf Brun Castor, Gris Crepuscule gab es meiner Meinung nach beim Y3 noch nicht.
22. April 201511 J. Hier die Farbtabelle aus 1989 (als Anhaltspunkt, Scan und Bildschirmauflösung tun ihr Übriges!): Leider war spätestens 1991 die Farbe schon wieder getrichen!
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren