Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Reifendruckkontrolle

Hervorgehobene Antworten

Hallo,

hab einen C5 III Kombi bj.2010 und der soll laut Verkaufsbeschreibung RDK haben. In der Betriebsanleitung steht drin die "Check" Taste drücken. Wenn ich sie drücke kommt die Info mit Service und wenn ich länger drücke kommt die Anzeige keine Fehler. Was mache ich falsch oder sind keine Sensoren eingebaut?

Ciao

Peter

Hallo Peter,

ob die verbaut sind, sieht man am Ventil (wenn alles außen aus Metall - dann eigentlich RDK im Rad).

Allerdings kann man das System auch stilllegen (ausprogrammieren), dann kommt keine Anzeige mehr. Wird meist gemacht wegen Winterreifen ohne Sensoren, defekten Sensoren oder anderen Fehlanzeigen.

Gruß

Bernhard

• Ersteller

Hallo Bernhard,

kann man sie selber frei programmieren, oder kann das nur das Autohaus? Da sind Gummiventile drin, hab gerade nachgesehen.

ciao

Peter

Bearbeitet ( von fischotter)

Hallo Peter,

kann man nicht selber programmieren. AUSprogrammieren kann wahrscheinlich jeder Händler, EINprogrammieren nur derjenige, der ein relativ teures Zusatzgerät besitzt und damit auch umgehen kann. Also geschätzt ca. 10% der Händler... Aber bei Gummiventilen sind alle machtlos ;-)

Gruß

Bernhard

• Ersteller

Hab noch eine diskrepanz zur Ausschreibung gefunden. Es sollen Alu Felgen montiert sein. Ich werde wohl den Verkäufer kräftig auf die Füße treten"!!

ciao

Ich habe gerade noch mal in meiner C5 III Preisliste von 2009 geschaut und festgestellt, dass die Tendance Modelle (wie die Style und Confort) KEIN RDS serienmäßig hatten! Nur beim V6 oder (bei den kleineren Motoren) gegen Aufpreis! Alufelgen (Persique in 17 Zoll) waren aber Serienausstattung!

Gruß

Bernhard

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.