24. April 201511 J. suche einen 1,9td Motor z.B. aus einem Xantia, möglichst komplett mit allen Anbauteilen(Hydr. Pumpe und ESP habe ich noch), evtl. auch einen 1,8td aus dem BX. Wie ihr vielleicht gelesen habt, ist der Motor in unserem BX zerstört. Ich möchte ihn nicht mehr reparieren sondern einen gebrauchten mit möglichst wenig Laufleistung(max. 230.000 bis 250.000km je weniger, desto besser) einbauen. Schön wäre möglichst in der Nähe von Lüneburg. Auch ein Unfall Xantia wäre willkommen. Weiß jemand, ob ein 2,1er Diesel in den BX reinpasst? LG Uwe
24. April 201511 J. Passt. Ein Holländer hat bei youtube ein Video drin. Gesendet aus der Obstschale.
24. April 201511 J. Der 2.1er paßt wohl genauso gut wie ein V6. Ohne massive Umbauten wird das gar nichts... Ich würde den 1.8er vom BX wieder einbauen, denn auch der 1.9er dürfte nicht ohne Änderungen reinpassen.
24. April 201511 J. suche einen 1,9td Motor z.B. aus einem Xantia, möglichst komplett mit allen AnbauteilenLG Uwe Habe ich, kompletter Wagen mit Kupplungsschaden und ohne TüV. Motor lief super. Bitte PN Gruß Torstën
Archiviert
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr kommentiert werden.