8. Mai 201511 J. Ersteller Das ist so. :–( Allerdings hatte der Activa vielleicht schlimme Schäden. Ich rate mal eher "nein", aber keine Ahnung...
13. Mai 201511 J. Ersteller X2 V6.24V Break Automat Innen Stoff-Alcantara Todesursache(n) waren wahrscheinlich einige (kleinere?) Mängel. Wenn ich mich nicht irre, wurde dieses Auto danach tatsächlich verkauft. Was damit geschehen ist weiss ich aber nicht. 20. August 2014 22. Dezember 2014 Gruss
15. Mai 201511 J. Ersteller Wieder in Südfrankreich X2(?) Break. Motor weiss ich nicht mehr. Irgendein Turbo, nehme ich an...
15. Mai 201511 J. Also ich muss zugeben, das ich mir meiner morbiden Phantasien mich an Autoleichen (vorzugsweise Xantias) zu ergötzen so mal gar nicht bewusst war. Ja, ich schaue recht gerne in diesen Thread und erfreue mich dann um so mehr an meinem fahrenden & funktionierenden Xantia Gruß, der Micha
15. Mai 201511 J. Ersteller ^^ Na dann ist dir bestimmt langweilig. Höchste Zeit für einen zweiten Xantia! ;–) Wo sind die Libellengrün-Experten? :–)
15. Mai 201511 J. Was libellengrün ... wo was wie habsch irgendwas verpaßt. Der X1 Turbo D12 sieht aus wie mein Schätzchen nur Berline. Zu gerne würde ich da mal rum schauen und abschrauben was brauchbar erscheint. Bearbeitet (15. Mai 201511 J. von Amokhahn)
15. Mai 201511 J. Ersteller Zitat von BX_HUNTER X2 2.0i 16V Gruss Wo steht der? Der muss gerettet werden. Sieht mir nach Libellengrün aus... X2 2.0i 16VVert Libellule? Ich bin mir nicht sicher, ob beide die Farbe Libellengrün haben.
15. Mai 201511 J. Ersteller Dieser Abbruch ist in Südfrankreich. Ist ein paar Jahre her. Aber man weiss ja nie (siehe BX Serie 1, und ein CX stand auch noch da).
15. Mai 201511 J. Da könnt ich glatt reinspringen. Und schwer beladen wieder raus und gleich nochmal rein.
15. Mai 201511 J. Ersteller ^^ Wie es jetzt aussieht ist schwer zu sagen, aber wie gesagt war das ein interessanter Abbruch: Kein Riesenabbruch wo ältere Autos nur noch gepresst werden, aber auch keine kleine Hinterhofgarage (wobei, die sind für ältere Wracks gut!). Also ein Abbruch "der alten Schule" wo man selber reingehen kann und so... Wir hatten damals nicht viel Zeit und haben das Bremsventil eines BX ausgebaut. Die "Millésime"-Logos hat er mich umsonst mitnehmen lassen. Preis des Bremsventils weiss ich nicht mehr. Wenn du mal Urlaub hast... könnte ich mal versuchen, die Adresse rauszusuchen. ^^
16. Mai 201511 J. Ich werde wohl nie verstehen, warum man so viele und so gute Autos einfach wegwirft... :-(
16. Mai 201511 J. Ersteller Wegwerfgesellschaft... Gut, bei den Franzosen werden sie oft länger gebraucht. z.B. der BX Serie 1 oben hat die 400'000 km knapp nicht mehr geschafft. Auch andere BX, die ich in französischen Abbrüchen gesehen habe, hatten über 300'000.
17. Mai 201511 J. Ersteller X1 oder X1.0 Wanderdüne in passender Farbe :–) Das sind alle Xantia-Bilder von diesem Ort, es hatte zeitlich wieder mal nicht für mehr gereicht... Gruss
21. Mai 201511 J. Ersteller X1.0 1.8i 8v X1 Tentation Der Tentation müsste dieses Modell sein (es gab 1995 bereits ein Sondermodell "Tentation"): http://aebergon.perso.neuf.fr/Citroen/page_Citroen_Xantia_Tentation_97.htm Im X1.0 Scheinbar hatten die X1.0 mit niedriger Ausstattung diese Sitze. Ich finde sie nicht schlecht. Gruss
22. Mai 201511 J. Ersteller Hi Nochmals dieses Stoffmuster (gefällt mir immer besser :–) ): Dieses Auto gehört hier nicht rein, er stand zum Verkauf.
24. Mai 201511 J. Ersteller Ich werde hier nicht mehr so oft posten; habe gemerkt, dass ich gar nicht so viele Bilder von ausgemusterten Xantias an Lager habe... ^^
25. Mai 201511 J. Ich werde hier nicht mehr so oft posten; habe gemerkt, dass ich gar nicht so viele Bilder von ausgemusterten Xantias an Lager habe... ^^ Einerseits schade, andererseits ganz gut. Ein paar Fotos habe ich wohl auch in meinem Fotoarchiv. Muss ich aber erst raussuchen. Den Anfang mache ich schon 'mal mit diesem Foto, welches aus den Tiefen des Internets stammt:
25. Mai 201511 J. Ersteller Ich hab ihn gefunden! :–) Stimmt natürlich schon. Hat aber auch damit zu tun, dass ich viele Xantias nicht fotografiert habe... Heute fotografiere ich möglichst jeden.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren