28. April 201511 J. Hallo zusammen, An meinem Berlingo HDI, Bj. 2005 funktioniert seit Kurzem die Klimaanlage nicht mehr. Es wird nicht nur keine Kühlluft produziert, der Kompresor rückt gar nicht erst ein, also null Reaktion beim Einschalten der Anlage. Die Sicherungen hab ich kontrolliert, wobei ich nur eine mit der Bezeichnung `Gebläse Klimaanlage´ gefunden habe. Ist die Anlage sonst noch irgenwie abgesichert? Dass der Kühlmittelstand zu niedrig ist halte ich für unwahrscheinlich, die letzte Nachfüllung war 2011. Falls doch zu wenig Kühlmittel drin ist, müsste die Anlage doch wenigstens anspringen aber keine Kühlluft liefern - oder? Welche Fehler sind noch möglich? Danke für Eure Tipps Gruß Stefan
28. April 201511 J. Bei meinem C3 1.6 HDI war die Magnetkupplung durch. Der (nicht sonderliche kompetente Mehrmarken-) Citroen-Händler wollte mir einen neuen Kompressor für 487€ zzgl. 170€ Einbau jeweils inkl. MwSt einbauen. Auto wurde dann unrepariert verkauft, da auch noch andere teure Reparaturen anstanden. Sollte es wirklich die Magnetkupplung sein so gibt es die ggf. einzeln bei ebay o.ä., vlt. würde ein kompetenter Händler die auch von sich aus zum Tausch vorschlagen. Bearbeitet (28. April 201511 J. von kmpkmp)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren