29. April 201511 J. Heute möchte ich mein Problem mit euch teilen. Leider komme ich nicht weiter. Ich fahre einen C8 Baujahr 2004, 2,2 HDI. Seit mehreren Monaten gehen die Heizungsgebläse nicht mehr. Manchmal laufen sie kurz an und das war es. Das Bedienteil habe ich mal gegen ein gebrauchtes getauscht und bekam das selbige negative Verhalten, das Gebläse geht nicht. Vor kurzem fuhr ich an einem warmen Tag mit dem Auto, dann ging plötzlich das Gebläse wieder. Nach Abstellen des Motors und wieder starten, wieder nichts mehr. Was noch zu erwähnen ist, das bei beiden Bedienteile auch die beiden Birnchen nicht leuchten. Wenn die Heizung wieder funktionierte als ob nichts wäre kann es sich doch hoffentlich nur um Kontaktschwierigkeiten handeln, oder? Ich bin echt am verzweifeln. Vielleicht kennt ja jemand das selbige Problem schon und könnte mir helfen. Danke schon mal im Voraus
20. Januar 20233 J. Am 29.4.2015 um 09:29 schrieb hiasill: Heute möchte ich mein Problem mit euch teilen. Leider komme ich nicht weiter. Ich fahre einen C8 Baujahr 2004, 2,2 HDI. Seit mehreren Monaten gehen die Heizungsgebläse nicht mehr. Manchmal laufen sie kurz an und das war es. Das Bedienteil habe ich mal gegen ein gebrauchtes getauscht und bekam das selbige negative Verhalten, das Gebläse geht nicht. Vor kurzem fuhr ich an einem warmen Tag mit dem Auto, dann ging plötzlich das Gebläse wieder. Nach Abstellen des Motors und wieder starten, wieder nichts mehr. Was noch zu erwähnen ist, das bei beiden Bedienteile auch die beiden Birnchen nicht leuchten. Wenn die Heizung wieder funktionierte als ob nichts wäre kann es sich doch hoffentlich nur um Kontaktschwierigkeiten handeln, oder? Ich bin echt am verzweifeln. Vielleicht kennt ja jemand das selbige Problem schon und könnte mir helfen. Danke schon mal im Voraus Hallo wie bekommt man den die Innenverkleidung ab?
20. Januar 20233 J. Welche? Schrauben befinden sich teilweise unter den waagerechten Zierleisten. Die lassen sich vorsichtig mittels Kunststoffstreifen/hebeln herausnehmen. Jens
25. Januar 20233 J. Am 20.1.2023 um 20:06 schrieb Jensg: Welche? Schrauben befinden sich teilweise unter den waagerechten Zierleisten. Die lassen sich vorsichtig mittels Kunststoffstreifen/hebeln herausnehmen. Jens Die innenverkleidung neben den Pedalen wo der Luftkanal ist
25. Januar 20233 J. Die müßte oben seitlich geschraubt sein und unten auf eine Halterung geschoben. So war das beim Jumpy, daher nehme ich an, das PSA das öfters so gemacht hat, weil es funktioniert. Ist eine arge Krabbelei, da unten im Auto. Eng und verbaut. Jens
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren