Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Citroen C8 BJ 2004, 2,2 HDI Heizungsgebläse geht nicht mehr

Hervorgehobene Antworten

Heute möchte ich mein Problem mit euch teilen. Leider komme ich nicht weiter. Ich fahre einen C8 Baujahr 2004, 2,2 HDI. Seit mehreren Monaten gehen die Heizungsgebläse nicht mehr. Manchmal laufen sie kurz an und das war es. Das Bedienteil habe ich mal gegen ein gebrauchtes getauscht und bekam das selbige negative Verhalten, das Gebläse geht nicht.

Vor kurzem fuhr ich an einem warmen Tag mit dem Auto, dann ging plötzlich das Gebläse wieder. Nach Abstellen des Motors und wieder starten, wieder nichts mehr. Was noch zu erwähnen ist, das bei beiden Bedienteile auch die beiden Birnchen nicht leuchten.

Wenn die Heizung wieder funktionierte als ob nichts wäre kann es sich doch hoffentlich nur um Kontaktschwierigkeiten handeln, oder? Ich bin echt am verzweifeln.

Vielleicht kennt ja jemand das selbige Problem schon und könnte mir helfen.

Danke schon mal im Voraus

• 7 Jahre später...
Am 29.4.2015 um 09:29 schrieb hiasill:

Heute möchte ich mein Problem mit euch teilen. Leider komme ich nicht weiter. Ich fahre einen C8 Baujahr 2004, 2,2 HDI. Seit mehreren Monaten gehen die Heizungsgebläse nicht mehr. Manchmal laufen sie kurz an und das war es. Das Bedienteil habe ich mal gegen ein gebrauchtes getauscht und bekam das selbige negative Verhalten, das Gebläse geht nicht.

Vor kurzem fuhr ich an einem warmen Tag mit dem Auto, dann ging plötzlich das Gebläse wieder. Nach Abstellen des Motors und wieder starten, wieder nichts mehr. Was noch zu erwähnen ist, das bei beiden Bedienteile auch die beiden Birnchen nicht leuchten.

Wenn die Heizung wieder funktionierte als ob nichts wäre kann es sich doch hoffentlich nur um Kontaktschwierigkeiten handeln, oder? Ich bin echt am verzweifeln.

Vielleicht kennt ja jemand das selbige Problem schon und könnte mir helfen.

Danke schon mal im Voraus

Hallo 

wie bekommt man den die Innenverkleidung ab?

Welche? Schrauben befinden sich teilweise unter den waagerechten Zierleisten. Die lassen sich vorsichtig mittels Kunststoffstreifen/hebeln herausnehmen.

Jens

Am 20.1.2023 um 20:06 schrieb Jensg:

Welche? Schrauben befinden sich teilweise unter den waagerechten Zierleisten. Die lassen sich vorsichtig mittels Kunststoffstreifen/hebeln herausnehmen.

Jens

Die innenverkleidung neben den Pedalen wo der Luftkanal ist

Die müßte oben seitlich geschraubt sein und unten auf eine Halterung geschoben. So war das beim Jumpy, daher nehme ich an, das PSA das öfters so gemacht hat, weil es funktioniert. Ist eine arge Krabbelei, da unten im Auto. Eng und verbaut.

Jens

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.