2. Mai 201511 J. Ich möchte das Kühlmittel wechseln.(CX td2 Motor) Gibt es da für die Ablassschraube am Motorblock eine Dichtung die ersetzt werden muß.(wie beim Ölablass) Wenn ja,welche Masse hat diese Dichtung.
3. Mai 201511 J. Servus, ja genau, so eine ähnlicher Thread war schon mal hier, mich würde interessieren, wo diese Schraube genau sitzt ! Sind die bei allen CX `en gleich ? Kann dazu mal einer ein Foto hier einstellen ? !
4. Mai 201511 J. Ersteller Die schraube sitzt auf der Vorderseite vom Block,gleich hinterm Anlasser.Da sitzt nur eine.Ob das bei allen CX´en so ist ???
4. Mai 201511 J. Ich meine da gehört ein Kupferdichtring drauf ... die Schraube saß glaub ich irgendwo hinter der Ölwanne. Masse weiß ich nicht, hab ihn nicht gewogen ;-)
4. Mai 201511 J. Reicht es nicht, die Schelle vom Kühler zu lösen? Vermutlich geht dann aber nicht alles raus. Na und? Dorothea
5. Mai 201511 J. Zum Wechseln sollte alles raus und dann das System mit Wasser ordentlich durchgespült werden. Meist weiß man nicht mehr welches Kühlmittel vorher drin war (Silikat) und vermeidet so eventl. Unverträglichkeiten zw. alt und neu.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren