2. Mai 201511 J. Hallo ihr Lieben, es nervt mich langsam, das mir die Haare zu Berge stehen, wenn ich im AX sitze ist ja noch ok. Aber jedesmal wenn ich aussteige, macht es Peng, egal, was ich an Kleidung trage, kann man hier irgendwie ableiten? Euch einen schönen Abend. Gruss Moritz
2. Mai 201511 J. Einfach beim Aussteigen am Fensterrahmen festhalten, bis die Füße den Boden erreicht haben. Gruß Karl-Heinz
2. Mai 201511 J. Hallo,versuch mal unterschiedliche Schuhe,...... hat er bestimmt: einen linken und einen rechten ;-)
2. Mai 201511 J. Dann halt mal einen braunen und einen schwarzen Schuh! Edith stimmt aber Karl-Heinz zu, ernsthaft.
3. Mai 201511 J. Nicht der AX lädt sich statisch auf, sondern du selber bist der Übeltäter Wie HP924 schon schrieb, mal andere Schuhe anziehen; es kann aber auch an den Fußmatten liegen.
3. Mai 201511 J. Einfach beim Aussteigen am Fensterrahmen festhalten, bis die Füße den Boden erreicht haben.Gruß Karl-Heinz Korrekt, so klappte es bei meinem ollen Scorpio auch. Der hat mir auch immer eine liegen lassen beim Wiedereintritt in die Pedosphäre...
3. Mai 201511 J. Ersteller Danke für die Tips, mit den Schuhen und der Kleidung habe ich schon probiert, werde es mit dem Erdungsband mal probieren. Gruss Moritz
3. Mai 201511 J. Danke für die Tips, mit den Schuhen und der Kleidung habe ich schon probiert, werde es mit dem Erdungsbandmal probieren. Gruss Moritz Wer nicht hören will muss fühlen! Das mit dem Erdungsband wird nichts bringen! Nicht das Auto muss entladen werden, sondern Du selbst. Durch Reibung lädst Du Dich auf, ergo musst Du Dich entladen, wenn Du das Auto verlassen willst, ohne einen gewischt zu kriegen. Und diese Entladung passiert, wenn Du den Fensterrahmen oder etwas anderes aus Metall am Auto anpackst bis die Füße auf dem Boden sind. Das kostet nichts und funktioniert. Gruß Karl-Heinz
3. Mai 201511 J. Danke für die Tips, mit den Schuhen und der Kleidung habe ich schon probiert, werde es mit dem Erdungsbandmal probieren. Gruss Moritz Und das Erdungsband verschraubst Du mit der Straße? SCNR ;-) Martin
3. Mai 201511 J. Danke für die Tips, mit den Schuhen und der Kleidung habe ich schon probiert, Gruss Moritz Dann kannst Du es noch mit nem neuen Teppichsatz versuchen. Half mir mal bei meiner Ente und bei meinem Xantia. Bearbeitet (3. Mai 201511 J. von EntenDaniel)
3. Mai 201511 J. @Moritz: So langsam,solltest du dich aber an die leichten Stromschläge gewöhnt haben: http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?136442-AX-1-0-BJ-92-l%E4dt-sich-elektrisch-auf-bei-l%E4ngeren-Autobahnfahrten Ansonsten:Mit Antistatik-Spray (erzeugt eine schwach leitfähige Oberfläche) oder die Billigvariante Bügelspray (ist meist auch antisttisch) die Sitze und Türverkleidungen kreuz und quer einsprühen. Dann sollte zumindest eine zeitlang Ruhe sein.
4. Mai 201511 J. Ersteller Hast Recht Bernd, hatte ich bei meinem Alzheimer schon wieder vergessen, werde das mit dem Spray ebenfalls testen, frage mich nur, warum ich das Problem beim Xantia nicht habe, jedenfalls hat der Tip von Karl Heinz gut funktioniert. Danke
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren