Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Bremsschlauchlänge

Hervorgehobene Antworten

Hallo,

habe beim Scheibentausch festgestellt, dass die Bremsschläuche auch mal gewechselt werden sollten.

Nach 19 Jahren kein Luxus.

Bei ATE gibt es 2 verschiedene Länden für den Xanita X1 1.8i 16V bis Bj 97

360 mm oder 375 mm

welche ist richtig, ober besser für ein 96er Xantia ?

Ach ja, stimmt das mit 14er Bremsleitungsschlüsse ?

Ärgerlich, jedes meiner Autos einen anderen Schlüssel.

10 für Fiat und Renault

12 für Honda

14 ? für Citroen

Danke und Servus

Bearbeitet ( von Streitberg)

Ich habe gerade auch Bremsschläuche bestellt. Für meinen Xantia aus der Signatur ohne Hydractive habe ich die 360mm von ATE bestellt. Laut Vergleichsnummer stimmt das mit den bei Service Citroen genannten Bremsschläuchen für meinen überein. Die andere Nummer spuckt zwar zwei Dokumente aus, in denen ist dann aber doch der 360mm (bei Citroen übrigens 355mm) aufgelistet. Laut technischer Zeichnung bei ATE handelt es sich um 14er Schlüsselweite.

Und unbedingt darauf achten, dass man LHM-beständige Schläuche bekommt, denn da gab es schon peinliche Ausfälle bei zweifelhaften Händlern!

355mm wäre eigentlich richtig für den betreffenden Wagen. Aber mnit 360mm sollte man auch gut leben können ;)

Die 360er von ATE sind zur Zeit bei mir seit fast 15 Jahren verbaut und funktionieren immer noch. Auch in der Zeichnung steht explizit der Hinweis "nur für Mineralöl". ATE scheint also die "LHM-Problematik" zu kennen und zu berücksichtigen.

Gibt es eigentlich Tipps für den Ausbau? Ich habe schon mal die Muttern mit Rostlöser behandelt. Der Anschluss am Sattel sieht auch ganz okay aus, der an der Metallleitung im Radhaus eher nicht.

Die 11er Verschraubungen nur mit gutem Leitungsschlüssel anrühren, sie sitzen gelegentlich verdammt fest. Rostlöser vorher abputzen, dann hat man mehr Grip.

Ich arbeite neuerdings in solchen Fällen mit üppig Kälteschock-Rostlöser ... funktioniert super ;) (vorbehaltlich Wunschdenkens :))

Gruß Stefan

z. B. der von Normfest nicht verwandt oder verschwägert...

• Ersteller

Hallo

Ja dann nehme ich die 360 langen.

Dankeschön

Servus

Ich arbeite neuerdings in solchen Fällen mit üppig Kälteschock-Rostlöser ... funktioniert super ;) (vorbehaltlich Wunschdenkens :))

Gruß Stefan

Ist sicher kein Wunschdenken. Es hilft. Makra Blau ist klasse, natürlich auch etwas teurer.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.