5. Mai 201511 J. Hallo Leute, ich habe hier ein Paar Heckklappendämpfer von meinem X1 Break von '96. Funktionieren, d.h. sie halten die Klappe bei jeder gewöhnlichen Außentemperatur. Wer Interesse hat: 15 € + Versand (DHL 6,99 €) Gruß Stefan (Bilder per mail auf Anfrage) Bearbeitet (5. Mai 201511 J. von spätActiva)
5. Mai 201511 J. da war doch vor einiger Zeit was,..... ? Heckklappendämpfer sagt mir was,.... Was war das nur,.... ?? Gruß Herbert Edith: Doro.....?
5. Mai 201511 J. Ersteller Herbert: Verwarnung! Das hier ist ein seriöses Verkaufsthema! Bearbeitet (5. Mai 201511 J. von spätActiva)
5. Mai 201511 J. ok,... ich schreib erst wieder was, wenn die Dinger verkauft, eingebaut und vom Forum abgenommen sind.
5. Mai 201511 J. Ersteller ... ich antworte mal nichts - das treibt bloß die Beitragszahlen in 3-stellige Bereiche
5. Mai 201511 J. ... ich antworte mal nichts - das treibt bloß die Beitragszahlen in 3-stellige Bereiche Pfff, das schaffen wir auch ohne dich
5. Mai 201511 J. Kann man damit eine schwere Heckklappe wieder leichter bekommen? Neiyas Heckklappe ist jetzt auch schwer, aber wegen dem neuen Heckspoiler.
5. Mai 201511 J. Kann man damit eine schwere Heckklappe wieder leichter bekommen? Neiyas Heckklappe ist jetzt auch schwer, aber wegen dem neuen Heckspoiler. Ich vermisse den Smiley bei der Frage Mit diesen Dämpfern wirst du die Klappe so oder so nicht leichter machen, da für Break. Der Activa hatte im Vergleich zur normalen Limo nochmals verstärkte Dämpfer
5. Mai 201511 J. Ich weiß. Die normalen Limoheckdeckel werden immer schwer wenn man nen Spoiler draufbaut. Ist jetzt auch nicht so schwer dass wir damit klarkämen, man merkt es aber, zumal der flache Zenderspoiler offenbar noch etwas schwerer ist als ein Activa-Flügel. Aber ich denke beim Wort Heckklappendämpfer hat es mich einfach gereizt irgendwas zu schreiben
5. Mai 201511 J. Ich hab in meinem Break neue drin. Der Unterschied zu vorher ist deutlich. Während die Klappe vorher schwer war, es die Dämpfer aber noch geschafft haben die Klappe zu halten so ist die Heckklappe jetzt leichter und die Dämpfer drücken Sie jetzt auch nach oben und halten nicht nur. @Sascha - mach neu wenn die Dämpfer nix mehr taugen. Dann weißt Du das Du dort nicht gleich wieder ran mußt
5. Mai 201511 J. Die Dämpfer sind ja nicht kaputt. Bei den Spoilerlosen Limos sind die Heckklappendämpfer einfach von der Dämpfung recht präzise angepasst, wenn man dann einen Heckflügel nachrüstet dann ist das Gesamtgewicht der Heckklappe einfach zuviel, da würden neue Seriendämpfer nichts bringen. Wenn es meine Frau irgendwann genug stört dass sie ihren eigenen "Heckklappe-schwer-Thread" eröffnen will dann können wir auf die Dämpfer vom Activa umsteigen, da die immer mit Flügel kamen sind die Dämpfer dort etwas kräftiger. Im Moment ist der Leidensdruck nicht so groß, ich denke die nächste Baustelle wird der sich-lösende Dachhimmel, da haben wir mal neuen Stoff besorgt... Aber da spätActiva Breakdämpfer verkauft, sind die nix für uns, also denkt dran Leute: sind noch zu haben
6. Mai 201511 J. ... ich schreib NIX !!! Trau dich! Vielleicht noch erweitern auf Spax-Schrauben? Hydraulische Öffnung. Quasi Grundset für die Eigenentwicklung einer LHM-gesteuerten Heckklappenöffnung. :-)
19. Mai 201511 J. Was wollt Ihr dämpfen? Das sind Gasdruckfedern Wenn diese für schwere (Activa)-Heckklappen gedacht sind, bekommt frau die normale leichte Heckklappe nicht zu Ronald
19. Mai 201511 J. Quatsch ! Dann hätte Doro doch ne Erfolgsmeldung verfasst ! Ich glaube das scheitert am fehlenden Zusatz-Griff und der notwendigen Fußbank zum Überwinden des "Totpunktes". Ronald
29. Mai 201511 J. Ersteller Was wollt Ihr dämpfen?Das sind Gasdruckfedern Wenn diese für schwere (Activa)-Heckklappen gedacht sind, bekommt frau die normale leichte Heckklappe nicht zu Ronald Nimm einfach ein bis zwei von den Dingern raus und lass die Klappe in Augenhöhe los ... Und: Wie war es
16. April 20179 J. Ersteller Die haben sich vermehrt: Biete 2 Paar Hecklappendämpfer für Xantia Break in gutem Zustand. Preisvorstellung: 15 € pro Paar + Versand Gruß Stefan PS: Pffff, Ihr seid mir welche ... wenn man nicht alles selber macht: von wegen 3-stellig auch ohne mich
Archiviert
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr kommentiert werden.