Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Wirklich nur Reifenformate, die in der Homologation stehen?!

Hervorgehobene Antworten

Moin, ja das ist eine echte *Überraschung*: bei meinem 08er c8 ist nur ein Reifenformat eingtragen- 215/60 R16 95H. Das erstaunt mich, weil die baugleichen früheren Modelle auch ganz andere Formate zugelassen bekommen haben. Z.B. 15Zoll-Felgen, die ja so nicht mehr eingetragen sind. Gibt es da noch andere Listen- was bietet Citroen da? Immerhin war die normale Bereifung bei allen Eurovan II bis tja wann?!- 215/65/15. Gar nix zu machen? Danke für Eure wie immer profunden Informationen.

Würde mal schlecht annehmen, dass da leider nicht zu machen ist ._.

Bearbeitet ( von driveismylife)

Irgendwann begreift es Auch der letzte. Alles was in der Homologation steht darf gefahren werden. Den Zettel den ihr in der Hand haltet nennt sich Zulassungsklopapier I oder II und ist nur als Nachweis das des Auto zugelassen ist zu betrachten.

Fragt halt den Citronenhändler oder den TÜVler eures geringsten Misstrauens. Reifenhändler können da Auch meist antworten.

• Ersteller

Danke- das hilft ja schonmal. Es irritiert ja nun einfach, wenn nicht mehr wie -z.T. früher- auch Alternativen benannt werden.

• 4 Wochen später...
Würde mal schlecht annehmen, dass da leider nicht zu machen ist ._.

Doch mir ist doch was eingefallen. Einfach mal bei gewissen Leuten ins gewissen Städten nachfragen...die machen fast alles! ;-)

Nee Spaß, legal wirste nichts finden denk ich!

Doch mir ist doch was eingefallen. Einfach mal bei gewissen Leuten ins gewissen Städten nachfragen...die machen fast alles! ;-)

Nee Spaß, legal wirste nichts finden denk ich!

Völliger Quatsch !

In den Beiträgen oben wurde alles Wichtige erwähnt ! Man darf natürlich alle freigegebenen Größen fahren. Die Liste findest Du im Netz oder bei Citroen.

Oder bei Citroen im Netz.

Unser Ford Fusion hat als Sondermodell auch nur die 16 Zöller eingetragen, zum TÜV jetzt war ich mit 15" Stahlfelgen und entsprechender Reifengröße.

Der gute Mann sieht in seinem Rechner, was zugelassen ist und macht keinen Mucks.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.