Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

[X1] Katalysator RFV - 2.0i 16V 97 kW

Hervorgehobene Antworten

Hallo Leute,

ich biete hier den Katalysator meines X1 Break 2.0i 16V (3001, 278, Orga 7050), der nach 160 Tkm leider völlig verfrüht abtreten musste (der Break, gelle :))

Die Stahlhülle ist noch sehr stabil und solide - zur Funktion kann ich eher wenig sagen, außer dass die letzte AU im September 2013 sehr gute Werte ergab. Das ist ca. 30 Tkm her.

a48e21430901507_800.jpg

So sieht er aus. Kleiner Fauxpas beim Ausbau: 1 cm langer Schlitz im hinteren Flansch. Sollte aber keine Undichtigkeit ergeben, da der MSD min. 3 cm in das Rohr geschoben wird.

391941430901657_800.jpg

Preisvorstellung: 50 € (so viel verspricht der Kat-Aufkäufer dafür), Selbstabholung bevorzugt, Versand wird sicher teuer, weil das Teil so sperrig ist.

Gruß Stefan

• 2 Wochen später...
  • Ersteller

Mitnahme nach Xanten möglich.

Passt auch beim 2,0i 8V

Gesendet aus der Obstschale.

Passt auch beim 2,0i 8V

Laut Teilekatalog nicht......

Bearbeitet ( von herrmanndrucker)

Genau, der 8V hat die Lamdasonde im Hosenrohr.

Gruß,

Christoph

Genau, der 8V hat die Lamdasonde im Hosenrohr.

Gruß,

Christoph

Das wäre nicht das Problem. Ich meine, dass die Biegung des Rohrs vor dem eigentlichen KAT anders ist.

Ich hatte im 16V den 8V Kat drin, bis auf die andere Position der Sonde hat der genau gepasst.

Gesendet aus der Obstschale.

Das wäre nicht das Problem. Ich meine, dass die Biegung des Rohrs vor dem eigentlichen KAT anders ist.

Hatten wir nicht damals bei meiner Limo das Problem?

Vielleicht hattet ihr einen XM-Kat erwischt ? Der ist tatsächlich anders geformt. Meiner Meinung nach sind die Rohre beim Xantia bis auf die Position der Lambdasonde identisch. Es müssen ja die gleichen Hindernisse (Schaltgestänge ) überwunden werden.

Bearbeitet ( von TorstenX1)

Hatten wir nicht damals bei meiner Limo das Problem?

Ich habe das auch so im Kopf.

Die Motoren können aber auch unterschiedlich geneigt sein ;) zudem sollte ja Bauart bedingt dee Kopf vom 16V etwas breiter in Richtung Spritzwand sein.

Vielleicht hattet ihr einen XM-Kat erwischt ? Der ist tatsächlich anders geformt. Meiner Meinung nach sind die Rohre beim Xantia bis auf die Position der Lambdasonde identisch. Es müssen ja die gleichen Hindernisse (Schaltgestänge ) überwunden werden.

ich hatte für unseren 16V erst einen laut Aufdruck 1.8i 8v kompatiblen bekommen. Da war die Biegung etwas anders und somit der Winkel zum Krümmeranschluss. Ka ob es trotzdem irgendwie gepasst hätte, nebeneinander sah es aber doch schon deutlich anders aus (und ging deshalb wieder zurück)

bei dem hier muss man aber wohl evtl. nachschweißen. Das Rohr wird zwar aufgeschoben aber da ist so viel Spiel (zumindest bei den Kombinationen die ich bisher hatte) das da nichts dichten konnte.

Bearbeitet ( von Heitmann)

• 6 Monate später...
  • Ersteller

hier immer noch 

Kat. vom X1 2.0i 16V  mit 97 kW/132 PS mit 160 Tkm

im Angebot

• 11 Monate später...

Hallo Stefan,

ich glaube zwar nicht, dass der Kat noch da ist, ich frage aber sicherheitshalber doch mal.

Gruß Thorsten

• Ersteller

Ist weg. Tut mir leid.

Archiviert

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr kommentiert werden.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.