6. Mai 201511 J. Hallo Leute, ich biete hier den Katalysator meines X1 Break 2.0i 16V (3001, 278, Orga 7050), der nach 160 Tkm leider völlig verfrüht abtreten musste (der Break, gelle ) Die Stahlhülle ist noch sehr stabil und solide - zur Funktion kann ich eher wenig sagen, außer dass die letzte AU im September 2013 sehr gute Werte ergab. Das ist ca. 30 Tkm her. So sieht er aus. Kleiner Fauxpas beim Ausbau: 1 cm langer Schlitz im hinteren Flansch. Sollte aber keine Undichtigkeit ergeben, da der MSD min. 3 cm in das Rohr geschoben wird. Preisvorstellung: 50 € (so viel verspricht der Kat-Aufkäufer dafür), Selbstabholung bevorzugt, Versand wird sicher teuer, weil das Teil so sperrig ist. Gruß Stefan
19. Mai 201511 J. Passt auch beim 2,0i 8V Laut Teilekatalog nicht...... Bearbeitet (19. Mai 201511 J. von herrmanndrucker)
19. Mai 201511 J. Genau, der 8V hat die Lamdasonde im Hosenrohr.Gruß, Christoph Das wäre nicht das Problem. Ich meine, dass die Biegung des Rohrs vor dem eigentlichen KAT anders ist.
20. Mai 201511 J. Ich hatte im 16V den 8V Kat drin, bis auf die andere Position der Sonde hat der genau gepasst. Gesendet aus der Obstschale.
20. Mai 201511 J. Das wäre nicht das Problem. Ich meine, dass die Biegung des Rohrs vor dem eigentlichen KAT anders ist. Hatten wir nicht damals bei meiner Limo das Problem?
20. Mai 201511 J. Vielleicht hattet ihr einen XM-Kat erwischt ? Der ist tatsächlich anders geformt. Meiner Meinung nach sind die Rohre beim Xantia bis auf die Position der Lambdasonde identisch. Es müssen ja die gleichen Hindernisse (Schaltgestänge ) überwunden werden. Bearbeitet (20. Mai 201511 J. von TorstenX1)
21. Mai 201511 J. Die Motoren können aber auch unterschiedlich geneigt sein zudem sollte ja Bauart bedingt dee Kopf vom 16V etwas breiter in Richtung Spritzwand sein.
21. Mai 201511 J. Vielleicht hattet ihr einen XM-Kat erwischt ? Der ist tatsächlich anders geformt. Meiner Meinung nach sind die Rohre beim Xantia bis auf die Position der Lambdasonde identisch. Es müssen ja die gleichen Hindernisse (Schaltgestänge ) überwunden werden. ich hatte für unseren 16V erst einen laut Aufdruck 1.8i 8v kompatiblen bekommen. Da war die Biegung etwas anders und somit der Winkel zum Krümmeranschluss. Ka ob es trotzdem irgendwie gepasst hätte, nebeneinander sah es aber doch schon deutlich anders aus (und ging deshalb wieder zurück) bei dem hier muss man aber wohl evtl. nachschweißen. Das Rohr wird zwar aufgeschoben aber da ist so viel Spiel (zumindest bei den Kombinationen die ich bisher hatte) das da nichts dichten konnte. Bearbeitet (21. Mai 201511 J. von Heitmann)
14. Dezember 201510 J. Ersteller hier immer noch Kat. vom X1 2.0i 16V mit 97 kW/132 PS mit 160 Tkm im Angebot
15. November 20169 J. Hallo Stefan, ich glaube zwar nicht, dass der Kat noch da ist, ich frage aber sicherheitshalber doch mal. Gruß Thorsten
Archiviert
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr kommentiert werden.