Zum Inhalt springen

Schlüsselgehäuse oder Teile davon/ C5 III


Empfohlene Beiträge

Ja, der Titel sagt eigentlich fast schon alles: ich bin auf der Suche nach neuen Gummitasten oder einem Schlüsselgehäuse-Oberteil mit den Tasten. Für einen C5 III Bj. 2009 mit "Öffnen" "El. Heckklappe" und "Schließen". Gibt es sowas in guter Qualität?

Gruß

Bernhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal bei Ebay reinschauen, da gibt es die Teile, Hab mal so was für meinen Peugeot gekauft und das Teil ist gleichwertig dem Original

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider gibt es soviele verschiedene Anbieter und bei Preisspannen von 6 bis 25 Euro für das angeblich gleiche Teil und das alles "dem Original gleichwertig"? Und ich würde gerne nur das Oberteil wechseln - also sollte das Teil schon zum originalen Rest passen. Was kostet denn das Gehäuse bei Citroen?

Gruß

Bernhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe versucht es für den C6 zu bekommen. Gibts nicht. Nur den kompletten Schlüssel für ca. 150 €. Habe dann bei ebay ein Gehäuse gekauft, für kleines Geld ist allerdings suboptimal, für den Zweitschlüssel reichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Gummi der Nachbauteile ist sehr unterschiedlich. Ich habe im Moment ein Gehäuse, wo sich die Tasten sehr schwer drücken lassen, da das Gummi recht dick ist. Davor hatte ich einen, wo der Druckpunkt besser war, aber die Mechanik nach 12 Monaten versagte. Beide kosteten 12,50. Im Gegensatz zum Originalteil-Preis bin ich dennoch zufrieden.

Bitte bei den Nachbau-Gehäusen aufpassen: Es gibt zwei verschiedene Ausführungen was die Batteriehalterung angeht!

Gruß Higgins

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

meine Suche hat sich erledigt! Der C5 war zur Inspektion in der Werkstatt und als ich dort nach einem Ersatzgehäuse gefragt habe, hatten sie sowas sogar vorrätig! Gehäuse mit Umbau hat mich ca. 35,- Euro gekostet und der Schlüssel ist wieder wie NEU!

Gruß

Bernhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...