6. Mai 201511 J. Ja, der Titel sagt eigentlich fast schon alles: ich bin auf der Suche nach neuen Gummitasten oder einem Schlüsselgehäuse-Oberteil mit den Tasten. Für einen C5 III Bj. 2009 mit "Öffnen" "El. Heckklappe" und "Schließen". Gibt es sowas in guter Qualität? Gruß Bernhard
7. Mai 201511 J. Mal bei Ebay reinschauen, da gibt es die Teile, Hab mal so was für meinen Peugeot gekauft und das Teil ist gleichwertig dem Original
9. Mai 201511 J. Ersteller Leider gibt es soviele verschiedene Anbieter und bei Preisspannen von 6 bis 25 Euro für das angeblich gleiche Teil und das alles "dem Original gleichwertig"? Und ich würde gerne nur das Oberteil wechseln - also sollte das Teil schon zum originalen Rest passen. Was kostet denn das Gehäuse bei Citroen? Gruß Bernhard
10. Mai 201511 J. Ich habe versucht es für den C6 zu bekommen. Gibts nicht. Nur den kompletten Schlüssel für ca. 150 €. Habe dann bei ebay ein Gehäuse gekauft, für kleines Geld ist allerdings suboptimal, für den Zweitschlüssel reichts.
10. Mai 201511 J. Das Gummi der Nachbauteile ist sehr unterschiedlich. Ich habe im Moment ein Gehäuse, wo sich die Tasten sehr schwer drücken lassen, da das Gummi recht dick ist. Davor hatte ich einen, wo der Druckpunkt besser war, aber die Mechanik nach 12 Monaten versagte. Beide kosteten 12,50. Im Gegensatz zum Originalteil-Preis bin ich dennoch zufrieden. Bitte bei den Nachbau-Gehäusen aufpassen: Es gibt zwei verschiedene Ausführungen was die Batteriehalterung angeht! Gruß Higgins
19. Mai 201511 J. Ersteller Hallo, meine Suche hat sich erledigt! Der C5 war zur Inspektion in der Werkstatt und als ich dort nach einem Ersatzgehäuse gefragt habe, hatten sie sowas sogar vorrätig! Gehäuse mit Umbau hat mich ca. 35,- Euro gekostet und der Schlüssel ist wieder wie NEU! Gruß Bernhard
Archiviert
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr kommentiert werden.