Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Getriebe oder ganzer Antriebsstrang: Xantia X1 2.0i 132 PS

Hervorgehobene Antworten

Hallo zusammen,

ich vernehme unschöne Geräusche (ein geschwindigkeitsabhängiges Schlagen und Rumpeln) höchst vermutlich aus der Schaltbox. Daher die Suche. Es ist ein Activa, aber das sollte egal sein.

Idealerweise in der Nähe Frankfurt / Friedberg und bitte nur technisch einwandfreie Teile, da sofortiger Einbau ohne langes Rumschrauben notwendig. Gerne wie gesagt auch ein ganzer Antriebsstrang... oder ein ganzes Auto. Habe schon einen X1 Kombi aus Mobile im Auge, aber der ist imho dann doch zu schade...

Kontakt hierüber per PN, direkt an meine E-Mail-Adresse oder gerne direkt an 0176 / drei vier 0 sieben sechs 0 eins eins.

Merci!

Stefan

Ich hab n Getriebe aus nem TCT ACTIVA da liegen, einwandfreie Funktion, ich weiß nur nicht ob das pass.

Der TurboCT hat ein anderes Getriebe, ML5T vs. BE3...

Stefan braucht ein Getriebe mit gezogener Kupplung, das heißt daß die aus den 1,8ern auch nicht passen.

Ich kenn Jemanden der bei Würzburg nen kompletten XM Kombi 2.0i 4 Zylinder KEIN Turbo C.T loswerden will bei dem der Motor klappert. Getriebe war ok. Preisvorstellung waren 500€ glaube ich. Hab nur keine Ahnung ob das Getriebe eventuell passt.

Bearbeitet ( von ententuner)

• Ersteller

Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure Hilfe und Angebote. Am Ende habe ich jetzt eins bei Ebay gefunden. Jetzt heißt es Daumen drücken, dass es gut ist UND vor Allem hält! Und dass ich das Ding ohne viel Schmerz in den Wagen getüddelt bekomme ;)

Aber wird schon..... hoffentlich!

Das alles, damit mit mir ja nicht langweilig wird ;)

Merci!

Stefan

Hallo Stefan,

ich drück die Daumen. Meld dich wenn du Fragen hast.

Das offenbar gestorbene Getriebe hatte angeblich 130.000km gelaufen. Es sah äußerlich deutlich älter aus, wir hatten dennoch auf die Aussage des Verkäufers, ACCM, vertraut und es in den Activa gebaut. Jetzt bewahrheiten sich leider meine Ahnungen von damals, ich hätte es zurückgeben müssen.

Archiviert

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr kommentiert werden.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.